Batiste Trockenshampoo Tropical (Coconut & Exotic)

Bin zufrieden mit dem Trockenshampoo und empfehle es weiter.

Dieses gut riechende Trockenshampoo habe ich von PinkMelon zur Verfügung gestellt bekommen. Es ist z.B. bei Douglas erhältlich und die große Flasche (200ml) kostet dort 3,95€. Die kleine Probeflasche von 50ml kostet 1,79€.

Eine ganz normale Sprühflasche, wie wir sie alle von Trockenshampoos und Haarsprays kennen.

Herstellerversprechen (Verpackung):
„Verleiht dem Haar neue Vitalität, Volumen und ein angenehmes Frischegefühl.“

„Vor Gebrauch kräftig schütteln. Aus ca. 30cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen. Leicht einmassieren. Wie gewohnt bürsten.“

Erfahrung:
Der Duft ist total lecker. Er ist nicht allzu kokosnusslastig und riecht meiner Meinung nach ziemlich fruchtig, nach Ananas und Pfirsich.
Der Duft hält den ganzen Tag im Haar.

Die Anwendung finde ich nicht so einfach, wie der Hersteller angibt. Aus 30 cm Entfernung kann ich gar nicht richtig zielen, jedenfalls nicht wenn ich dabei in den Spiegel gucke. Ich halte es immer ca. 20 cm weg. Trotzdem gibt es keine Probleme.

Ich finde, dass dieses Trockenshampoo in der Anwendung etwas sparsamer ist, als manche günstigere Drogerieprodukte.

Was ich auch gut finde ist, dass man bei dem Produkt nicht die Haare frottieren, also durchrubbeln soll. Das ist ja bekanntlich schädlich für die Haare.

Da ich helle Haare habe, gibt es auch keine Probleme mit hellen Rückständen oder sowas. Ich weiß jedoch nicht, wie es dann bei dunkleren Haaren ist.

Die Haare glänzen erstaunlicherweise nach der Anwendung noch, also kein Fettglanz, sondern gesunder Haarglanz. Ich kenne von anderen Trockenshampoos, dass sie die Haare ziemlich mattieren.

Das Kopfhautgefühl ist hier auch etwas besser, als bei manch anderen Trockenshampoos. Die Kopfhaut fühlt sich wirklich erfrischter an und man übersteht den Tag sehr gut ohne ein „ich muss dringend waschen“-Gefühl.

Die Haare fühlen sich nach der Anwendung auch normal weich an und haben etwas mehr Volumen.

Fazit:
Sehr schönes Produkt, das ich weiterempfehlen kann (bei dunklen Haaren weiß ich es nicht). Ich werde es mir bestimmt bei Gelegenheit auch mal nachkaufen. Jedoch ist es mir zu teuer, um es als alleiniges Trockenshampoo zu oft zu benutzen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung