Batiste Trockenshampoo Tropical (Coconut & Exotic)

Dieses Produkt hat eine gute Wirkung ohne zurückbleibenden Grauschleier - und der leckere Duft ist genau richtig für alle Kokosnussliebhaber wie mich.

Ich stelle Euch heute ein Trockenshampoo von Batiste in der Duftrichtung tropical vor. Es ist z.B. bei Douglas erhältlich, dort kostet die große Sprühflasche (200 ml) 3,95 €.

Auf douglas.de wird Folgendes versprochen:
„Das Batiste-Trockenshampoo ist der schnelle und bequeme Weg, das Haar zwischen zwei Wäschen aufzufrischen und neu zu stylen. Es revitalisiert das Haar und schenkt besonders fettendem Haar neues Volumen und einen frischen Duft.“

Man verwendet dieses Produkt genau wie jedes andere Trockenshampoo auch. Aus einiger Entfernung auf den Haaransatz sprühen, kurz einwirken lassen und danach ausbürsten oder frottieren. Es lässt sich mit dem Sprühkopf sehr einfach dosieren, es kommt nicht mehr Produkt als nötig aus der Flasche. Ich habe es mit ausbürsten sowie frottieren versucht – beides funktionierte problemlos bei mir und ich konnte alles ohne weiße Rückstände entfernen, wichtig hierbei ist aber auf ausreichende Entfernung beim Sprühen zu achten (zur Info: ich habe dunkelblondes Haar).

Duft:
Für mich ein sehr wichtiger Punkt bei einem Shampoo. Besonders Trockenshampoos riecht man oft den ganzen Tag, da muss der Duft schon besonders angenehm sein. Dieser ist es auf jeden Fall. Es handelt sich um einen richtig leckeren Duft – er ist sowohl kokosnussig als auch fruchtig. Es ist ein richtiger Sommer-Urlaubs-Duft für mich.

Wirkung:
Auch hier bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Meine Haare sehen sofort frischer aus, werden griffiger und voluminöser. Das Gefühl ist sehr angenehm und der Effekt hält auch den ganzen Tag, egal ob die herausgezögerte Haarwäsche versteckt werden soll oder die Haare morgens nur eine kurze Auffrischung benötigen.

Fazit:
Meiner Meinung nach werden alle Herstellerversprechen voll erfüllt. Besonders gut gefällt mir der leckere Duft und, dass auf meinen Haaren kein Grauschleier zurückbleibt. Und es gibt es auch als Mini-Größe (50 ml), die kommt auf jeden Fall mit in den nächsten Urlaub.

von in der Kategorie Trockenshampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1985 mal gelesen.

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung
XXXXXangenehmer Duft