COLAB Dry Shampoo Active

Ich finde die Wirkung des Trockenshampoos sehr gut, lediglich der Duft nach Raumluft-Erfrischer oder Badreiniger ist so gar nicht meins.

COLAB Dry Shampoo Active Dose

Das COLAB Dry+ Shampoo Active Trockenshampoo durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, lieben Dank dafür! Es enthält 200ml, ist unter anderem bei dm erhältlich, dort kostet es 4,75 Euro.

Ich war besonders gespannt auf den Duft und habe unter der Bezeichnung „active“ in Kombination mit der gelb-grünen Farbgebung einen frischen, zitronigen Duft erwartet (erhofft ;-)).

Herstellerbeschreibung von COLAB:

„Das Dry Shampoo ‚Active +‘ von COLAB eignet sich perfekt für ein Fresh-Up unterwegs oder im Fitnessstudio. Randvoll mit aktiven Inhaltsstoffen – u. a. Moringa-Extrakt –, die das Haar pflegen und vor Sonnenschäden & Großstadtschmutz schützen. Ideal für Workout-a-holics!“

Design:

Das Trockenshampoo befindet sich in einer typischen Aludose und ist daher leicht und praktisch zum Mitnehmen geeignet.

Duft:

Der Duft erinnert mich vom ersten Sprühen an einen WC-Lufterfrischer. Ja, es ist schon zitronig, aber es hat diesen Putzmittel-Beigeruch. Etwas zu zitronig und dabei leicht streng. In den Haaren hält sich der Duft glücklicherweise nicht.

Anwendung des trockenshampoos:

Der Anwendungshinweis des Herstellers lautet:

„Vor Gebrauch gut schütteln. Trockenshampoo in 20 cm Abstand vom trockenen Haar auf den Ansatz sprühen. Mit den Fingerspitzen einmassieren, dann das Haar bürsten und stylen.“

COLAB Dry Shampoo Active vorher

Das Aufsprühen funktioniert ganz unkompliziert, ungefähr so, als würde ich Deo auf die Haare sprühen. Auch das Dosieren klappt sehr gut. Nachdem ich das Trockenshampoo auf die Haare aufgesprüht habe, sind diese von einem weißen Schleier belegt.

COLAB Dry Shampoo Active Anwendung

Dieser lässt sich durch Ausbürsten schnell beseitigen, sodass keine weißen Rückstände zu sehen bleiben.

Ich habe das Trockenshampoo angewendet, als eine Haarwäsche wirklich (dringend) fällig gewesen wäre, wie ihr an den Fotos seht. Aber auch sehr fettige Ansätze lässt das Trockenshampoo im Nu verschwinden. Die Haare fühlen sich tatsächlich frisch und angenehm. Es bleibt auch kein klebriges Gefühl, sondern das Haargefühl ist etwa so, wie einen Tag nach dem Haarewaschen bei mir. Also frisch und nicht fettig, und sogar noch ein kleines bisschen weicher als am Tag der Wäsche selbst. Was das Trockenshampoo nicht verleiht, ist Volumen. Hierin unterscheidet es sich dann doch von einer echten Haarwäsche. Das finde ich aber nicht weiter problematisch, wenn ich die Haare im Anschluss flechte oder zusammenstecke.

Besonders praktisch finde ich das Trockenshampoo, wenn es morgens mal schnell gehen muss, und meine Haare nicht richtig fettig sind, sondern nur die Schläfen bzw. die unteren Haare. Hier verleiht das Trockenshampoo im Nu wieder Frische. Nach dem Sport habe ich es mal ausprobiert, es hat auch gut funkionert, aber zu diesem Zweck brauche ich es eigentlich nicht, da ich danach sowieso dusche.

Fazit zum COLAB Dry Shampoo Active

Insgesamt finde ich die Wirkung des Trockenshampoos sehr gut, lediglich der Duft nach Raumluft-Erfrischer oder Badreiniger ist so gar nicht meins.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung