COLAB Dry Shampoo Original Love

Das Trockenshampoo tut, was es soll, aber es gibt da andere, die deutlich besser sind.

COLAB Dry Shampoo Original Love

Das COLAB Trockenshampoo Original „Love“ habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für 200 ml liegt bei 3,95 Euro.

„Reinigt und vitalisiert das Haar in Sekundenschnelle

Befreit es von Fettablagerungen – ganz ohne Wasser

Verleiht dem Haar einen sofortigen Wow-Faktor

Mit Bergamotte- und Rosenduft

Das COLAB dry Shampoo Original hat eine innovative Formulierung, die das Haar reinigt und vitalisiert. In Sekundenschnelle befreit es von Fettablagerungen – ganz ohne Wasser und verleiht dem Haar einen sofortigen Wow-Faktor. Mit lässigem Bergamotte- und Rosenduft.“

COLAB Dry Shampoo Original Love

„Butane, Isobutane, Propane, Alcohol Denat., Aluminum Starch Octenylsuccinate, Parfum (Fragrance), Citronellol, Limonene, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer Sprühflasche, welche eher unauffälliger gestaltet ist. Auf der ganzen Flasche ist das Wort „love“ aufgedruckt, ansonsten sind die Informationen auf der Vorderseite ebenso auf englisch.

Vorher

Die Anwendung ist total einfach und geht schnell. Vor dem Aufsprühen des Trockenshampoos bürste ich das Haar gründlich durch und dann sprühe ich das Trockenshampoo aus einiger Entfernung gleichmäßig auf das Haar. Vorher wird die Sprühflasche kräftig geschüttelt und anschließend gibt sie gleichmäßig und in einem kräftigen Stoß das Trockenshampoo frei.

Der größte Vorteil des Trockenshampoos ist die schnelle Anwendung. Wenn man die Haare waschen würde und anschließend noch föhnen muss, ist man deutlich länger beschäftigt. So eignet sich das Trockenshampoo immer dann, wenn es schnell gehen muss sehr gut, oder wenn man die Haare nur ein bisschen zusätzlich Auffrischen möchte.

Die Flasche lässt sich gut in der Hand halten und das Aufsprühen ist einfach möglich.

Der Hersteller gibt an: „amazing – oil absorption without white residue“. So amazing ist das allerdings nicht, denn diese Angabe stimmt absolut nicht. Genau wie bei vielen anderen Trockenshampoos entsteht ein grauer Schleier. Noch dazu kommt, dass es extrem lange dauert, bis man diesen komplett entfernt bekommt und ich viel, viel häufiger durch das Haar kämmen muss, damit er nicht mehr zu erkennen ist. Bei hellen Haaren sieht man es wahrscheinlich nicht so stark, aber bei dunkleren Haaren hält es sich sehr deutlich. Das war der erste Minuspunkt, den ich erkennen konnte.

Mit Trockenshampoo

Wirkung:

Nach der Anwendung ist das Haar frischer und sieht sauberer aus. Allerdings ist es nicht so schön glänzend, wie nach einer Haarwäsche, sondern wirkt ein bisschen stumpf. Dazu kommt, dass ich extrem viel von dem Trockenshampoo benötige, damit das Haar wirklich frisch aussieht. Auch hier habe ich im Vergleich zu anderen Sorten, wieder einen Minuspunkt entdeckt. Dadurch ist das Trockenshampoo natürlich nicht besonders ergiebig und gegenüber günstigeren Shampoos, steht es deutlich hinten an.

Der angepriesene Duft nach Rosen und Bergamotte ist für mich nicht erkennbar. Ich mag den Duft nicht, es riecht einfach nur künstlich und chemisch. Ich benutze das Trockenshampoo nur draußen, damit es in den Räumen nicht danach riecht, leider haftet dieser chemische Duft dann auch noch ein bisschen an den Haaren, so dass ich ihn doch immer wieder mit ins Haus bringe. Also auch beim Duft fällt das Shampoo bei mir durch.

Nachher

Mein Fazit zum COLAB Dry Shampoo Original Love

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung für dieses Trockenshampoo. Der Preis ist etwas höher, man benötigt sehr viel Produkt um die Haare aufzufrischen, der Duft ist unangenehm, der versprochene, nicht erscheinende graue Schleier ist dennoch in voller Pracht vorhanden und lässt sich zusätzlich noch schwerer entfernen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung