COLAB Dry Shampoo Paradise

Das Trockenshampoo hinterlässt keinen weißen Schleier und tut was es soll. Der Duft ist leider überhaupt nicht meins.

COLAB Dry Shampoo Paradise - Dose

Das COLAB Trockenshampoo habe ich bei dm für knapp 4,- € gekauft. In der, unter Druck stehenden, Sprühflasche sind 200 ml enthalten. Das Trockenshampoo ist für jeden Haartyp geeignet und lässt fettiges Haar wieder frisch erscheinen.

Das Trockenshampoo ist in vielen weiteren verschiedenen Duftrichtungen erhältlich.

Es enthält kein Ammoniak, ist ohne Silikone, Sulfate und es ist vegan.

COLAB Dry Shampoo Paradise - Dosierkopf

„Die innovative Formulierung des COLAB dry Shampoo Paradise reinigt und vitalisiert das Haar in Sekundenschnelle und befreit es von Fettablagerungen – ganz ohne Wasser. Sie verleiht dem Haar sofortige Frische und sichtbar mehr Volumen und Fülle. Gleichzeitig verbessert das Trockenshampoo die Griffigkeit des Haars und erleichtert dadurch das anschließende Styling. Es hinterlässt keine weißen Rückstände.“

Quelle: www.dm.de

„Butane, Isobutane, Propane, Alcohol Denat., Aluminum Starch Octenylsuccinate, Parfum (Fragrance), Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool.”

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer hohen, runden Sprühflasche, die an eine Haarspray Dose erinnert. Der Sprühkopf ist ein ganz normaler Sprühkopf wie man ihn bei von üblichen Haarsprays und anderen Haarstyling Produkten kennt. Das Design der Flasche ist total süß gemacht. Auf dem Hintergrund mit blau-rotem Farbverlauf befinden sich rund um die Flasche Flamingos. Vorne auf der Flasche befindet sich die Produktbezeichnung. Der Deckel ist in einem transparenten Rot gehalten.

Duft

Ich habe die Duftrichtung „paradise fragrance“ und diese soll nach tropischer Kokosnuss riechen. Das kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen. Der Duft ist schwer zu beschreiben. Er riecht leicht blumig aber eher wie ein Parfum. Es erinnert mich an den typischen Duft von „Hollister“. Der Duft ist sehr intensiv und bleibt über mehrere Stunden im Haar. Leider mag ich diesen Duft überhaupt nicht und bekomme davon sehr schnell Kopfschmerzen.

Anwendung und Wirkung

Vor der Anwendung soll man die Flasche gut schütteln und dann mit einem Abstand von ca. 20 cm auf die gewünschten Stellen sprühen. Man kann die Kompletten Haare einsprühen oder aber auch nur bestimmte Strähnen. Im Haar erkennt man einen ganz leichten weißen Schleier. Ich lasse das Trockenshampoo dann einige Minuten einwirken während ich mich meiner täglichen Morgenroutine zuwende. Dann massiere ich das Shampoo noch etwas ein und bürste den Rest einfach heraus. Es bleiben keine weißen Rückstände im Haar zurück. Wenn man zu viel Produkt in die Haare sprüht oder zu nah an den Haaren ist, kann es passieren das ein ganz leichter weißer Schleier nach dem ausbürsten zu sehen ist. Aber den erkennt man auch nur wenn man es weiß und ganz genau hinschaut.

COLAB Dry Shampoo Paradise - Haare vor der Anwendung

Nach der Anwendung sehen die Haare sehr frisch aus und fühlen sich auch etwas besser und angenehmer an. Ich konnte auch feststellen, dass mein Haar mehr Volumen bekam. Danach kann man die Haare wie gewohnt stylen und sie sehen frisch aus.

Das Trockenshampoo macht die Haare nicht stumpf oder strohig.

COLAB Dry Shampoo Paradise - Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum COLAB Dry Shampoo Paradise

Es lässt die Haare wieder frisch aussehen und absorbiert Fettablagerungen im Haar sehr gut und das ohne einen weißen Schleier zu hinterlassen. So kann man es bei jeder Haarfarbe verwenden. Zudem kann man es gut ins Haar einmassieren und ausbürsten.

Ein dicker Minuspunkt ist der Duft. Es riecht absolut nicht nach Kokos, selbst etwas fruchtiges kann man nicht erkennen. Es riecht wie ein Parfum und das finde ich sehr schade. Zudem bekomme ich von dem intensiven Geruch sehr schnell Kopfschmerzen und Migräne. Sehr schade und daher werde ich es mir auch nicht nochmal kaufen.

Aber wem der Duft gefällt, dem kann ich es auf jeden Fall empfehlen da es wirklich klasse funktioniert. 🙂

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung