COLAB Good Vibes Dry Shampoo

Ein gutes Trockenshampoo für Haare, die noch nicht richtig fettig sind, aber auch nicht mehr taufrisch: Es spendet Glanz, Duft und Volumen.

COLAB Good Vibes Dry Shampoo - Dose

Das Trockenshampoo von COLAB in der Sorte good vibes durfte ich in den letzten Wochen für Pinkmelon testen – vielen lieben Dank dafür! Es enthält 200 ml und kostet 3,95 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Design:

Das Trockenshampoo ist sehr jugendlich und stylish aufgemacht. Hätte für mich gar nicht sein müssen (dabei bin ich eigentlich auch erst 24 :D), erinnert mich aber ein bisschen sehr an Teenies.

COLAB Good Vibes Dry Shampoo - Design Dose

Die Besonderheit des Trockenshampoos:

Der Sprühnebel soll unsichtbar sein und daher keine weißen Rückstände im Haar hinterlassen! Ich bin beim ersten Mal etwas irritiert davon, als die Haare beim Einsprühen gar nicht so pudrig weiß werden wie bei anderen Trockenshampoos, die ich bisher verwendet habe. Ein kleines bisschen weiße Rückstände sind dann doch sichtbar, die sich aber mit der Bürste sehr schnell verteilen lassen.

COLAB Good Vibes Dry Shampoo - Sprühkopf

Duft:

Der Duft ist süßlich und duftet dabei zart nach Pfefferminze. Er gefällt mir erstaunlich gut, da er nicht aufdringlich ist. Vom Design her hätte ich eher einen penetranteren Duft erwartet. Im Haar ist er nach einigen Stunden noch wahrnehmbar, wenn man direkt an den Haaren schnuppert.

COLAB Good Vibes Dry Shampoo - Haare vorher
Haare vorher

Dosierung:

Der Sprühvernebler ermöglicht eine einfache und zielgenaue Dosierung. Dadurch lässt sich das Trockenshampoo sehr gut im Haar verteilen.

COLAB Good Vibes Dry Shampoo - Haare eingesprüht
Haare eingesprüht

Effekt:

Das Trockenshampoo entfettet das Haar, allerdings nicht so stark wie andere Sorten, die weißen Sprühnebel verstreuen. Eine Haarwäsche ersetzt es in keinem Fall. Es spendet vielmehr Volumen, Glanz und Duft. Wenn die Haare am Abend also nicht mehr ganz frisch sind, aber noch nicht fettig, dann sehen sie nach Anwendung des Trockenshampoos aus wie frisch gewaschen. Was mir gut gefällt ist, dass sich die Haare nach der Anwendung nicht trocken oder strohig anfühlen, sondern im Gegenteil gepflegt, geschmeidig und füllig. Das Haargefühl ist also sehr angenehm.

COLAB Good Vibes Dry Shampoo - Haare ausgebürstet
Haare ausgebürstet

Mein Fazit zum COLAB Good Vibes Dry Shampoo

Das Trockenshampoo hinterlässt im Haar keine weißen Rückstände und schenkt Glanz, Volumen und frischen Duft. Die entfettende Wirkung ist allerdings nicht so stark.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung