COLAB Good Vibes Dry Shampoo

Bei leicht fettigen Haaren kann das Trockenshampoo gut Abhilfe schaffen.

COLAB Good Vibes Dry Shampoo

Für Pinkmelon habe ich das COLAB Dry Shampoo Good Vibes getestet.

Es kostet mit 200 ml Inhalt ca. 3,95€. Erhältlich ist es in ausgewählten Drogeriemärkten.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer großen Aluflasche. Diese ist gelb und mit vielen bunten Buttons gestaltet. Der Sprühaufsatz ist durch einen roten Deckel geschützt, der sich einfach abnehmen lässt.

Mir persönlich gefällt das Design nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Sprühkopf - COLAB Good Vibes Dry Shampoo

Die Anwendung ist sehr einfach: Die Dose kräftig durchschütteln und das Produkt anschließend aus ca. 20 cm Entfernung auf die Haare sprühen.

Das klappt hervorragend, da sich der Sprühkopf ohne großen Kraftaufwand betätigen lässt. Der Sprühnebel, der herauskommt, ist sehr fein.

Sofort nimmt man auch den Duft wahr. Leider finde ich ihn viel zu intensiv und aufdringlich. Ich kann ihn nicht wirklich beschreiben, am ehesten würde ich ihn als süßlich bezeichnen. Man kann den Duft noch lange Zeit nach der Anwendung in den Haaren riechen.

Nachdem ich das Trockenshampoo aufgetragen habe, massiere ich es kurz mit meinen Fingern ein und kämme meine Haare anschließend durch.

Haare vor der Anwendung - COLAB Good Vibes Dry Shampoo
Haare vor der Anwendung

Ergebnis

Tatsächlich scheint das Trockenshampoo durchsichtig zu sein. Zwar hat man direkt nach der Anwendung einen ganz feinen Weißfilm in den Haaren, doch nach dem Einmassieren ist dieser komplett verschwunden. Bei meinen dunklen Haaren ist mir das sehr wichtig.

Leider finde ich den Effekt nur mittelmäßig. Bei nur leicht fettigen Haaren schafft das Produkt sehr gut Abhilfe. Bei etwas fettigeren Haaren ersetzt das Trockenshampoo aber unter keinen Umständen eine Haarwäsche, da die Haare auch nach der Anwendung noch leicht fettig aussehen.

Das Haar sieht bei mir nicht wirklich voluminöser aus.

Haare nach der Anwendung - COLAB Good Vibes Dry Shampoo
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum COLAB Good Vibes Dry Shampoo

Wer den Duft mag und nur leicht fettige Haare „beheben“ möchte, wird hiermit bestimmt zufrieden sein.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung