COLAB Good Vibes Dry Shampoo

Das COLAB Good Vibes Dry Shampoo hat einen aufdringlichen Duft. Zudem erzielt es bei mir leider nicht den gewünschten Effekt und konnte mich nicht überzeugen.

COLAB Good Vibes Dry Shampoo

Das COLAB Good Vibes Dry Shampoo enthält 200 ml und kostet ca. 3,95 Euro. Erhältlich ist es in ausgewählten Drogeriemärkten.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Design

Das „COLAB Good Vibes Dry Shampoo“ kommt in einer für Trockenshampoo üblichen Sprühdose. Das Design ist sehr ansprechend, auffällig, bunt und knallig gestaltet. Auf der Dose befinden große Symbole und „fetzige“ Sprüche, welche wahrscheinlich eher Teenies ansprechen. Der Deckel ist rot und lässt sich einfach abnehmen und auch wieder auf die Sprühflasche stecken. Auch der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen.

COLAB Good Vibes Dry Shampoo - Sprühkopf

Den Duft des Trockenshampoos empfinde ich als etwas aufdringlich und sehr stark. Ich würde ihn als sehr fruchtig und süß beschreiben, aber auch auf eine Art frisch. Für mich ist er leider viel zu penetrant. Nach dem Auftragen verweilt der Duft den ganzen Tag im Haar und ist deutlich wahrnehmbar.

Der Sprühnebel dagegen ist genau richtig. Er fächert schön, sodass eine große Menge des Haares erreicht werden kann. Positiv ist außerdem, dass es bei mir keinen weißen Film bzw. Schleier hinterlässt. Ich sprühe das Trockenshampoo immer partieweise in einem Abstand von ca. 15 cm auf das fettige Haar. Danach massiere ich es ein und kämme es ein wenig aus. Wie bereits erwähnt, hinterlässt das Trockenshampoo keinen weißen Schleier auf dem Haar. Ich habe lediglich das Gefühl, dass sich das Haar nach der Anwendung leicht feucht und pudrig anfühlt. Nachdem ich das Produkt einmassiert und ausgekämmt habe, sehen meine fettigen Haare etwas frischer und glänzender aus. Allerdings gefällt mir das Haargefühl nach der Anwendung nicht sonderlich gut. Meine Haare fühlen sich nach wie vor leicht feucht an und hängen einfach platt herunter. Das Trockenshampoo verleiht meinen Haare kein Volumen und auch keine Fülle. Wenn ich fettige Haare habe und es benutze, trage ich meine Haare danach meistens in einem Dutt und muss sie dann wenige Stunden später waschen, weil der Effekt sehr schnell nach lässt.

COLAB Good Vibes Dry Shampoo - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Verwendet man das Trockenshampoo bei leicht fettigem Haar, ist der Effekt gut. Die Haare sehen nach der Anwendung nicht mehr fettig aus, bekommen bei mir aber trotzdem kein Volumen.

Meine Kopfhaut hat das COLAB Good Vibes Dry Shampoo sehr gut vertragen. Außerdem lässt sich das Trockenshampoo gut auswaschen.

COLAB Good Vibes Dry Shampoo - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum COLAB Good Vibes Dry Shampoo

Leider konnte mich das COLAB Good Vibes Dry Shampoo nicht überzeugen. Den Duft empfinde ich als sehr aufdringlich und da ich eher zu sehr fettigem Haar neige, reicht das Produkt bei mir einfach nicht aus und verleiht meinen Haaren auch kein Volumen und kein lockeres Haargefühl.

Für Leute mit leicht fettigem Haar kann ich es mir gut vorstellen, vorausgesetzt man mag den Duft. 🙂

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung