Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair

Ein ganz normales Trockenshampoo mit angenehmen Duft. Schenkt dir 1-2 Tage bis zur nächsten Haarwäsche. Hinterlässt leider Rückstände.

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair Dose und Design

Für pinkmelon.de durfte ich das Douglas Hair Tinted Dry Shampoo für blonde Haare testen.

Die Verpackung ist eher schlicht gehalten: Eine weiß-gelbe Sprühdose mit schwarzem Deckel. Die gelbe Farbe unterstreicht, dass es sich um ein Trockenshampoo für Blondinen handelt.

Zu kaufen gibt es das Produkt exklusiv bei Douglas. Eine Flasche (150 ml) kostet 3.99 Euro.

Herstellerversprechen von Douglas

„Bleiben Sie sauber und gepflegt, wo immer Sie sind! Dieses superpraktische, speziell auf blondes Haar abgestimmte Trockenshampoo ermöglicht Ihnen auch unterwegs eine gründliche Haarwäsche – und das völlig ohne Wasser! In Minutenschnelle befreit das Shampoo rückstandsfrei von überschüssigem Talg und verleiht ein belebendes, leichtes Haargefühl – für kompromisslose On-the-Go-Stylings.“

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair

Vor dem Aufsprühen sollte die Flasche gut geschüttelt werden. Anschließend soll das Spray mit einem Abstand von etwa 30 cm auf die fettigen Stellen aufgesprüht werden. Nach zwei Minuten Wirkzeit, kann das Haar ausgebürstet werden – et voila! Ein Ausrubbeln mit dem Handtuch oder Ausföhnen ist nicht nötig.

Das Dosieren funktioniert sehr gut und auch der Duft ist angenehm (eher unaufdringlich, aber trotzdem frisch). Da es sich um ein eingefärbtes Spray handelt, sollte man aufpassen, dass die Klamotten nicht dreckig werden – also Vorsicht bei hellen Sachen.

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair vorher

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair vorher

Ergebnis:

Tatsächlich kann ich mit diesem Spray das Haare waschen um 1 – 2 Tage verschieben. Die fettigen Stellen verschwinden und die Haare bekommen auch wieder mehr Volumen und fühlen sich leichter an. Einen großen Minuspunkt bekommt das Produkt allerdings bei den Rückständen (die es laut Herstellerversprechen ja gar nicht geben sollte).

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair nachher

Das Spray hinterlässt eine pudrige Substanz (siehe Bild), die auch ganz unappetitlich in meiner Bürste haften bleibt.

Rückstände des Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair
Produktrückstände

Mein Fazit zum Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Blond Hair

Alles in allem ist das Trockenspray ganz okay. Die Farbe macht sich nicht wirklich bemerkbar und die Rückstände nerven (mich) wirklich. Für den Preis von fast 4 Euro gibt es allerdings bessere Alternativen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung