Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair

Das Trockenshampoo hat für mich zwei riesige Mankos, weshalb ich es nicht mehr nachkaufen würde. Wieso ich so empfinde, könnt ihr im Testbericht lesen.

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair

Ich stelle euch heute das Douglas Hair Tinted Dry Shampoo in der Farbe „Dark Hair“ vor, welches ich von Pinkmelon zugesandt bekommen habe – danke dafür!

Erhalten könnt ihr es nur bei Douglas, wo es bei einem Inhalt von 150ml 3,99€ kostet.

Die Verpackung ist recht unspektakulär. Der Deckel ist schwarz und die Verpackung ist in einem Ombré in Weiß und Braun gehalten.

Sprühkopf des Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair

„Bleiben Sie sauber und gepflegt, wo immer Sie sind! Dieses superpraktische, speziell auf dunkles und schwarzes Haar abgestimmte Trockenshampoo ermöglicht Ihnen auch unterwegs eine gründliche Haarwäsche – und das völlig ohne Wasser! In Minutenschnelle befreit das Shampoo Ihr Haar rückstandsfrei von überschüssigem Talg und verleiht ein leichtes, belebendes Gefühl – für kompromisslose On-the-Go-Stylings. „

(siehe Bild)

Inhaltsstoffe des Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und der Sprühkopf ebenfalls einfach herunterdrücken. Wie man auf dem Swatch auf dem Handrücken erkennen kann, ist die Farbe sehr dunkel und geht in eine dunkelbraune Richtung. Meine Haarfarbe würde ich selbst auch als dunkelbraun beschreiben, jedoch gibt es dunklere Typen.

Swatch - Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair

Wenn man es dann auf die fettigen Haare aufträgt, wird in meinem Fall der Ansatz durch die enthaltende Farbe dunkler und erstmal sehen sie immer noch fettig aus. Den Duft würde ich als vanillig beschreiben, welcher angenehm und nicht schwer ist.

Ich habe es dann mit meinen Fingerspitzen einmassiert und einwirken lassen. Danach habe ich das Produkt ausgekämmt und ausgeföhnt, damit möglichst wenig Rückstände bleiben. Was mir beim Ausbürsten schon direkt negativ aufgefallen ist, ist die Konsistenz des Produktes. Es ist sehr klebrig und es ist schwer die Haare anständig zu bürsten. Ich habe das Gefühl, dass die Haare zusammenkleben und das Produkt sich zwischen die Haare legt und mehr Volumen zaubert. An sich ist zusätzliches Volumen natürlich nicht schlecht, aber trotzdem möchte ich die Haare auch noch richtig durchkämmen können.

Haare vor/nach der Anwendung des Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair
vorher/nachher

Des Weiteren hatte ich trotzdem noch so viele Rückstände im Haar, dass ich immer dreckige Fingerspitzen und Nägel hatte, wenn ich mit den Fingern durch die Haare gefahren bin.

Am Abend sahen die Haare immer noch gut aus, auswaschen ließ sich das Trockenshampoo ebenfalls gut. Das Wasser ist dann natürlich dunkelbraun, was man aber verkraften kann.

Haare nach der Anwendung des Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair
nach der Anwendung

Mein Fazit zum Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair

Ich empfehle das Trockenshampoo nur denjenigen, die mit jedem hellen Trockenshampoo Probleme haben und unbedingt Farbe benötigen. Ich würde es nämlich wegen der zwei Mankos nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung