Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair

Mein Erstes Trockenshampoo und wahrscheinlich auch mein Letztes.

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair Dose und Design

Von pinkmelon.de habe ich das Trockenshampoo „Tinted Dry Shampoo“ für dunkle Haare von Douglas bekommen.

Allgmeine Informationen:

Das Shampoo ist in einer 150 ml Spraydose enthalten und erinnert an ein Haarspray.

Zu kaufen gibt es dieses Shampoo bei Douglas und dort bezahlt man 3,99 Euro.

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair Herstellerangaben

„Bleiben Sie sauber und gepflegt, wo immer Sie sind! Dieses superpraktische, speziell auf dunkles und schwarzes Haar abgestimmte Trockenshampoo ermöglicht Ihnen auch unterwegs eine gründliche Haarwäsche – und das völlig ohne Wasser! In Minutenschnelle befreit das Shampoo Ihr Haar rückstandsfrei von überschüssigem Talg und verleiht ein leichtes, belebendes Gefühl – für kompromisslose On-the-Go-Stylings.“

Sprühkopf - Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair

Das Trockenshampoo in der Anwendung:

Ich habe vorher noch nie ein Trockenshampoo benutzt und war dementsprechend gespannt. Wie auf der Spraydose in Bildern dargestellt, halte ich mich an die Anwendung. Vorher gut schütteln und dann aus ca. 30 cm das Shampoo auf die Haare aufsprühen.

Es kommt ganz schon aus der Dose geschossen und steht gut unter Druck. Dabei verbreitet sich ein leichter, etwas chemischer Duft. Ich fand den Duft nicht sehr ansprechend. Nach einigen Sekunden habe ich den Kopf einmal gut eingesprüht. Anschließend liegt ein leicht gräulicher Film auf den Haaren, den man nach 2 Minuten dann aber wieder auskämmen kann.

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair Herstellerangaben
Ich warte also die genannten 2 Minuten ab. Anschließend kämme ich die Haare gut durch. Die Haare fühlen sich ein wenig stumpf an und sehen auch nicht so glänzend aus. Allerdings kann ich dennoch einen Unterschied feststellen und sie sehen sauberer aus. Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass sie wie frisch gewaschen aussehen. Da sind meine Haare glatter, glänzender und leichter. Nun wirkt es alles etwas fest und eben stumpf. Offen mag ich die Haare so nicht tragen, aber für einen Zopf ist es ausreichend und wenn man wirklich einmal nicht zum Haarewaschen kommt, vielleicht eine Alternative. Ich bin aber nicht vollkommen überzeugt.

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair nach der Anwendung

Nachteile:

Die schnelle und einfache Anwendung überall ist natürlich der Vorteil. Neben dem stumpfen und fest wirkendem Haar habe ich aber noch weitere Nachteile feststellen können.

Ich habe nach dem Kämmen der Haare meien Hand angeschaut und diese war ziemlich dreckig von den dunklen Partikeln, die in dem Trockenshampoo enthalten sind.

Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair Hand nach dem Einsprühen

Aber nicht nur meine Hand, da es die erste Anwendung für mich war, wollte ich es vor dem Spiegel machen und diese feinen Partikel rieselten allesamt auch in das weiße Waschbecken, welches danach versaut war und sich auch mit Wasser nicht all zu gut reinigen ließ.

Die dunklen Partikel verteilen sich überall, das stellte ich dann auch abends noch mal fest, als ich meine Nase putzte und auch dort die dunklen Partikelchen im Taschentuch hingen.

Mein Tipp ist also auf jeden Fall, keine helle Kleidung zu tragen, am besten gar nichts oder zumindest mit einem Handtuch über den Schultern die Kleidung schützen. Um nichts zu versauen, sollte man das Shampoo außerdem draußen und nicht im Innenbereich nutzen.

Fazit zum Douglas Hair Tinted Dry Shampoo, Farbe: Dark Hair:

Das Trockenshampoo von Douglas für dunkle Haare ist eine schnelle und einfache Lösung wenn man keine Zeit für das Haarewaschen hat. Allerdings kann man nicht das gleiche Ergebnis erwarten, was man auch nach dem Haarewaschen erzielt. Weiterhin wirkt das Haar stumpf, matt und fest. Also wirklich nur als absolute Ausnahme würde ich es wieder nutzen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung