LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Ein Trockenshampoo was optisch nicht schöner sein könnte und hält was es verspricht, mich leider dennoch nicht ganz überzeugen konnte.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Dose

Das Trockenshampoo ist für 2,95 € exklusiv bei dm erhältlich. Enthalten sind 200 ml.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Dose Rückseite

„Liebes Langhaarmädchen, neben dem Frischekick für dein Haar verleiht Trockenshampoo tolles Volumen und Griffigkeit. Dein Haar lässt sich total einfach stylen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Dose Design Details

Mein erster Eindruck

Optisch gefällt mir das Produkt sehr gut. Die Dose hat eine mattes Packaging, was sie sehr hochwertig wirken lässt. Auch das Design spricht mich richtig an, die gelbe Dose mit den Blumenverzierungen vermittelt ein schönes und frisches Gefühl von Frühling/Sommer. Ich habe das Trockenshampoo gerne im Badezimmer stehen. In der Mitte der Sprühdose sowie oben auf dem Deckel steht der Markenname LANGHAARMÄDCHEN. Das Trockenshampoo verspricht einen mattierenden Effekt, sowie eine glamouröse Pracht und ist vor allem für langes Haar geeignet.

Die Anwendung

Der Deckel lässt sich einfach abziehen, hält aber ansonsten fest auf der Dose ohne abzufallen. Auf der Rückseite der Dose steht beschrieben, wie man das Trockenshampoo anwenden soll. Zunächst bürste ich meine Haare gut durch. Der Hersteller empfiehlt als nächsten Schritt ein Handtuch um die Schultern zu legen, was ich aber nie mache und meiner Meinung nach auch bei diesem Trockenshampoo nicht unbedingt notwendig ist. Vor der Anwendung muss das Trockenshampoo gut geschüttelt werden bevor ich es mir in einem Abstand von ca. 10-20 cm weg vom Kopf, auf meinen Haaransatz sprühe. Das Produkt lässt sich gut dosieren und verteilt sich schön gleichmäßig.
Was mir sofort aufgefallen ist, das Trockenshampoo hat einen (schwachen) Duft, der in die Richtung eines Haarsprays bzw. eines Haarlackes geht.
Nach dem Aufsprühen lasse ich es für ein paar Sekunden einwirken, bevor ich es anschließend mit meinen Händen einmassiere und dann gründlich ausbürste.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Das Ergebnis und meine Erfahrung

Der Duft nach Haarspray bleibt zum Glück nicht in den Haaren. Was ich ein wenig schade finde ist, dass gar kein Duft in den Haaren zurück bleibt, mir fehlt ein bisschen der Frischeduft, zumal das Trockenshampoo auch Pure Frische heißt.
Gut gefallen hat mir vor allem, dass das Shampoo keinen weißen Schleier auf meinen Ansatz zurück gelassen hat, die Haare sehen nach der Anwendung frisch und voluminöser aus. Dieser Effekt hält bei mir für ca. einen halben Tag, also ca. 12 Stunden. Am frühen Abend sehen meine Haare nicht mehr frisch aus und ich muss sie unbedingt waschen, obwohl sie eigentlich nicht dazu neigen schnell zu fetten. Auch mit dem Trockenshampoo im Haar lassen sich meine Haare gut stylen und fühlen sich gut an.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Ich finde das Trockenshampoo erfüllt seinen Zweck. Es lässt das Haare nach der Anwendung frisch und voluminös wirken. Ich finde etwas schade, dass dieser Effekt nur einen halben Tag wirkt und die Haare am frühen Abend, schon wieder nicht mehr schön aussehen. Auch dass die Haare nicht frisch duften hat mich etwas enttäuscht. Alles in allem lässt sich sagen, dass ich das Trockenshampoo ganz okay finde, wenn es darum geht das Haarewaschen für ein paar Stunden hinauszuzögern und den Haaren etwas Volumen zu schenken. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung