LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Ein gutes Trockenshampoo. Perfekt für das Auffrischen zwischendurch, ohne Haare waschen zu müssen. Hinterlässt bei dunklem Haarallerdings einen ganz leichten weißen Schleier.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Die 200 ml Sprühdose kostet 2,95 € und ist exclusiv nur bei dm erhältlich. Das Haltbarkeitsdatum ist individuell auf dem Dosenboden aufgedruckt.

„- Vegan
– Ohne Ammoniak
– mattierender Effekt
– glamouröse Pracht“

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Das belebende Langhaarmädchen Trockenshampoo mit effektiver Reis- und Tapiokastärke sowie Provitamin B5 bringt die volle Ladung Leben in deine Haare zurück. Frische, UV-Filter und Volumen sind natürlich auch mit dabei und schenken dir den absoluten Frischekick – ganz ohne Haarewaschen!“

Quelle: www.dm.de

„BUTANE | PROPANE | ALCOHOL DENAT. | TAPIOCA STARCH | ORYZA SATIVA STARCH | POLYMETHYLSILSESQUIOXANE | AQUA | PROPYLENE GLYCOL | CETRIMONIUM CHLORIDE | PANTHENOL | ETHYLHEXYL SALICYLATE | GLYCERIN | ORYZA SATIVA EXTRACT | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | PARFUM.“

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Design

Die hellgelbe Sprühdose ist mit vielen bunten Blumen bedruckt und wirkt dadurch schon sehr frisch. Rund um die Dose sind Produktbezeichnungen, Anwendungshinweise und Warnhinweise zu finden.

Der Deckel ist in einem schönen Kupferton gehalten und oben drauf ist das Logo aufgedruckt. Der Sprühkopf ist ebenfalls in diesem Kupferton gehalten.

Sprühkopf - LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Auf der Verpackung steht zwar, dass man sich ein Handtuch um die Schultern legen soll bevor man das Trockenshampoo anwendet, allerdings habe ich das nicht gemacht, da es nicht unbedingt notwendig ist. Vor dem Gebrauch muss man die Dose gut schütteln. Dann kann man einzelne Haarsträhnen oder das gesamte Haar damit besprühen. Je nachdem wieviel man sprüht, legt sich eine leichte bis starke weiße Schicht über die Haare. Ich lasse diese dann einige Minuten einwirken, während ich mit meiner Routine weitermache. Nach dem Einwirken massiere ich das Shampoo noch etwas in die Haare ein und kämme den Rest mit einer Bürste gut aus. Wenn man viel gesprüht hat, sodass man davon weiße Haare bekommt, kann es sein, dass man nach dem Ausbürsten dennoch einen leichten Schleier wahrnimmt. Das fällt allerdings nur auf, wenn man weiß, dass man Trockenshampoo benutzt hat.

Haare mit Trockenshampoo eingesprüht (noch nicht einmassiert oder ausgebürstet)
Haare direkt nach dem Aufsprühen des Trockenshampoos (noch nicht einmassiert oder ausgebürstet!)

Duft

Das Trockenshampoo duftet ganz dezent nach frischen Blumen und leicht zitrisch. Der Duft hält sich nicht besonders lange in den Haaren, aber mir persönlich ist das lieber, als wenn ich den ganzen Tag den Geruch des Trockenshampoos in der Nase habe.

Wirkung

Nach der Anwendung sehen die Haare frischer aus und sind etwas mattiert. Ein bisschen mehr Volumen bekommen sie auch noch. Allerdings hält die Wirkung nicht den ganzen Tag. Nach einem halben Tag fangen meine Haare an, wieder fettig zu werden und unschön auszusehen. Daher würde ich das Trockenshampoo nur benutzen, wenn es nicht den ganzen Tag frisch halten soll.

Es beschwert das Haar nicht und es fühlt sich auch nicht belegt an.

Haare vor der Anwendung des Trockenshampoos (links) und danach (rechts)
vor der Anwendung des Trockenshampoos (links) und danach (rechts)

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Mir gefällt das Trockenshampoo sehr gut. Den dezenten Geruch mag ich sehr gerne und die Wirkung reicht für mich persönlich vollkommen aus. Ich kann das Trockenshampoo weiterempfehlen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung