LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Grundsätzlich ein gutes Trockenshampoo mit angenehmem Duft und tollem Design, leider aber nicht geeignet für meine Haare.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Flasche

Ich habe das „Langhaarmädchen Trockenshampoo Pure Frische“ getestet. Die Verpackung ist sehr mädchenhaft gehalten und sehr auffällig, dennoch aber schön, sie springt auf jeden Fall direkt ins Auge. Das Produkt kostet 2,95 €, es sind 200 ml enthalten. Die Marke „Langhaarmädchen“ ist exklusiv nur bei dm erhältlich.

„Das belebende Langhaarmädchen Trockenshampoo mit effektiver Reis- und Tapiokastärke sowie Provitamin B5 bringt die volle Ladung Leben in deine Haare zurück. Frische, UV-Filter und Volumen sind natürlich auch mit dabei und schenken dir den absoluten Frischekick – ganz ohne Haarewaschen!“

„BUTANE | PROPANE | ALCOHOL DENAT. | TAPIOCA STARCH | ORYZA SATIVA STARCH | POLYMETHYLSILSESQUIOXANE | AQUA | PROPYLENE GLYCOL | CETRIMONIUM CHLORIDE | PANTHENOL | ETHYLHEXYL SALICYLATE | GLYCERIN | ORYZA SATIVA EXTRACT | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | PARFUM.“

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Die Anwendung ist sehr einfach: Bürste dein Haar gut aus, dann lege dir ein Handtuch um die Schultern. Wichtig ist, dass du die Dose vor jeder Anwendung gut schüttelst. Du kannst einzelne Partien besprühen oder das gesamte Haar. Anschließend mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und ausbürsten.

Ich persönlich brauche kein Handtuch um die Schultern. Ich habe die Anwendung sowohl mit Frottieren und Ausbürsten, als auch nur mit dem Ausbürsten probiert. Letztendlich war die beste Anwendung für mich, das Produkt am Ansatz aufzusprühen, anschließend mit den Fingern grob zu verteilen und dann auszubürsten. Danach hat man keine weißen Reste mehr im Haar gesehen.

Haare vor der Anwendung

Das Trockenshampoo riecht angenehm frisch, überhaupt nicht aggressiv und etwas blumig. Gefällt mir sehr gut.

Der Sprühkopf lässt sich gut durchdrücken, die Dosierung funktioniert einwandfrei, das Trockenshampoo ist auch relativ ergiebig. Ich benutze es immer am zweiten Tag nach dem Haarewaschen auf dem gesamten Haar und es ist nun immer noch mehr als die Hälfte an Produkt vorhanden.

langhaarmädchen-trockenshampoo
Haare während der Anwendung

Auf den Beispielbildern sind meine Haare am Ansatz deutlich fettig zu sehen, das Trockenshampoo konnte nach dem Verteilen einen mattierenden Effekt herstellen und hat auch ordentlich Volumen verliehen, das aber leider nach kurzer Zeit wieder zurück geht.

langhaarmädchen-trockenshampoo
Haare nach der Anwendung

Nach ein paar Anwendung ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder kleine Schuppen am Ansatz habe, zunächst habe ich das nicht in Verbindung mit dem Trockenshampoo gebracht, aber dann feststellen müssen, dass es sich wohl um Rückstände des Trockenshampoos handelt, da ich ohne Benutzung keine Schuppen habe, auch nicht am zweiten Tag nach dem Haarewaschen. Das macht die Wirkung leider für mich total negativ, seitdem benutze ich das Trockenshampoo leider auch nicht mehr gerne.

Ob ein UV-Filter wirkt, konnte ich nicht feststellen.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Haare mit Schuppenbildung
Haare mit Schuppenbildung

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Grundsätzlich ein gutes Trockenshampoo mit angenehmem Duft und tollem Design, leider aber nicht geeignet für meine Haare, da die Rückstände wie Schuppen aussehen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung