LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Macht was es soll - erfrischt und mattiert leicht fettige Haare, wenn die Zeit für's Haarewaschen mal fehlt.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Dose

Da ich in der letzten Testphase von der recht neuen Marke Langhaarmädchen sowohl ein Shampoo als auch einen Conditioner testen durfte und mit beidem sehr zufrieden war, habe ich mich dieses Mal für das Trockenshampoo der Marke entschieden. Das Trockenshampoo ist, wie alle Langhaarmädchen Produkte, exklusiv bei dm erhältlich, enthält 200 ml und kostet 2,95 Euro.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Dose Details

“Das belebende Langhaarmädchen Trockenshampoo mit effektiver Reis- und Tapiokastärke sowie Provitamin B5 bringt die volle Ladung Leben in deine Haare zurück. Frische, UV-Filter und Volumen sind natürlich auch mit dabei und schenken dir den absoluten Frischekick – ganz ohne Haarewaschen!”

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Dose Details

“BUTANE | PROPANE | ALCOHOL DENAT. | TAPIOCA STARCH | ORYZA SATIVA STARCH | POLYMETHYLSILSESQUIOXANE | AQUA | PROPYLENE GLYCOL | CETRIMONIUM CHLORIDE | PANTHENOL | ETHYLHEXYL SALICYLATE | GLYCERIN | ORYZA SATIVA EXTRACT | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | PARFUM.”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Design:

Als kleines Verpackungsopfer muss ich sagen, dass auch das Design des Trockenshampoos mir sehr gut gefällt. Abgebildet sind rote und lilafarbene Blüten. Einen direkten Zusammenhang zur Reis- oder Tapiokapflanze kann ich persönlich nicht erkennen, aber das ist wohl auch eher nebensächlich.
Wie ich es von Trockenshampoo gewohnt bin, kommt auch dieses in einer großen Spraydose mit abnehmbaren Deckel über dem Sprühkopf.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Sprühkopf

Ich habe online ein paar Bewertungen zu dem Produkt gelesen und die Meinungen gehen recht stark auseinander. Einige schreiben, dass das Trockenshampoo zu feucht sei. Ich denke es ist essentiell, die Dose vor der Anwendung wirklich gut zu schütteln. Jedenfalls hatte ich keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit, nachdem ich die Dose ordentlich geschüttelt hatte. So als kleiner Hinweis, falls jemand ähnliche Probleme hat. 😉 Hier nochmal kurz die Verwendungshinweise auf der Packung:

“Bürste dein Haar gut aus. Dann lege dir ein Handtuch um die Schultern. Wichtig ist, dass du die Dose vor jeder Anwendung gut schüttelst. Du kannst einzelne Partien besprühen oder das gesamte Haar. Anschließend mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und ausbürsten.”

Ich persönlich verzichte auf das Handtuch, da ich noch nie Probleme mit Resten des Trockenshampoos auf der Kleidung hatte. Da ich recht lange Haare habe, benutze ich Trockenshampoo aber auch nur auf einem Bruchteil meiner Haare – nämlich dem Ansatz. Nach dem Schütteln lässt sich das Trockenshampoo kinderleicht aufsprühen. Man braucht ein wenig mehr, um wirklich den ganzen Ansatz zu bedecken, aber es geht insgesamt sehr schnell. Anschließend massiere ich das Trockenshampoo noch ein wenig ein, verteile es mit den Fingern und gehe dann wie beschrieben vor, indem ich mit einem Handtuch die Haare durchfrottiere und die Reste mit einer Bürste auskämme.

Wirkung:

Das Trockenshampoo hat für mich keinerlei spezifischen Duft. Es riecht einfach nur frisch und leicht “kosmetisch”.
Die weißen Reste aus den Haaren zu bekommen, dauert ein wenig, ist aber auch bei dunklen Haaren durchaus möglich. Auf meinen vorher-nachher-Bildern sieht man es, denke ich, nicht so deutlich, aber es gab definitiv einen sichtbaren Unterschied: Von leicht fettigem Ansatz und dadurch plattem Haar zu einem mattierten und “aufgepolsterten” Haaransatz.
Durch das Shampoo und auch das Frottieren haben die Haare wieder ein wenig Volumen gewonnen und wirken durch den mattierenden Effekt frischer.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Haare vor, während und nach der Anwendung

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Wenn man mal einen Tag keine Zeit zum Haarewaschen hat, bietet das Trockenshampoo eine schnelle Lösung, die die Haare wieder frisch aussehen und riechen lässt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung