LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Die Haare werden sichtbar frischer, aber um sie nach der Anwendung offen zu tragen, reicht die Trockenwäsche nicht aus.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Von pinkmelon.de habe ich das Trockenshampoo Pure Frische von LANGHAARMÄDCHEN erhalten und ausprobiert.

Erhältlich ist es bei dm für einen Preis von 2,95 Euro.

In der Sprayflasche sind 200 ml enthalten.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Das belebende Langhaarmädchen Trockenshampoo mit effektiver Reis- und Tapiokastärke sowie Provitamin B5 bringt die volle Ladung Leben in deine Haare zurück. Frische, UV-Filter und Volumen sind natürlich auch mit dabei und schenken dir den absoluten Frischekick – ganz ohne Haarewaschen!“

„BUTANE | PROPANE | ALCOHOL DENAT. | TAPIOCA STARCH | ORYZA SATIVA STARCH | POLYMETHYLSILSESQUIOXANE | AQUA | PROPYLENE GLYCOL | CETRIMONIUM CHLORIDE | PANTHENOL | ETHYLHEXYL SALICYLATE | GLYCERIN | ORYZA SATIVA EXTRACT | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | PARFUM“

Herstellerinfos - LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Wie auf der Spraydose beschrieben, bürste ich das Haar vor der Anwendung gut aus. Ich brauche mir nicht, wie angegeben das Handtuch um die Schultern zu legen, da ich das Trockenshampoo ohnehin nur am Ansatz benutze, da dieser mehr Frische benötigt und die Längen noch sauber sind und keine Wäsche nötig haben. Vorher kräftig schütteln und dann gleichmäßig auf den Haaransatz verschiedener Haarpartien sprühen. Ins Haar anschließend einmassieren und/oder noch mit einem Handtuch durchfrottieren und dann ausbürsten.

Wie beschrieben ist die Anwendung relativ einfach und es geht schnell. Auf jeden Fall ist man deutlich schneller, als die Haare komplett zu waschen und zu föhnen. Das ist ja der große Vorteil.

Die Flasche lässt sich gut in der Hand halten und die Dosierung ist problemlos. Das Spray kommt gut aus der Dose und verteilt sich dann auf dem Haar. Dabei hinterlässt es einen grauen Schleier in den Haaren, so dass ein Ausbürsten auf jeden Fall nötig ist und man das nicht vergessen kann, da man sonst direkt um einige Jahre älter aussieht.

Das Ausbürsten dauert auch etwas länger, da sich das helle Grau länger im Haar hält.

Sprühkopf - LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Wirkung:

Anschließend ist das Haar frischer und sieht sauberer aus. Ist das Haar etwas fettiger, wird durch das Trockenshampoo dies beseitigt und das Haar sieht wieder reiner aus. Allerdings ist es nicht so schön glänzend, wie nach einer Haarwäsche. Wobei genau dieser mattierende Effekt von Langhaarmädchen gewollt ist, was ich nicht so gut finde und es schöner fände, wenn das Haar nicht so matt und leicht stumpf aussieht, sondern glänzender und einfach frischer aussehen würde.

Insgesamt ist die Wirkung in Ordnung, aber ersetzt keine Haarwäsche. Wenn es wirklich sehr schnell gehen muss, kann man damit die Haare kurzzeitig auffrischen. Offen würde ich die Haare allerdings damit nicht tragen, sondern einen Zopf machen oder die Haare irgendwie anders zusammen tragen, dann fällt es wirklich nicht auf, dass die Haare nur ein Trockenshampoo und kein Wasser gesehen haben.

vor der Anwendung des LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoos
vor der Anwendung
während der Anwendung des LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoos
während der Anwendung

Duft:

Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben. Bei den ersten Anwendungen hatte ich immer das Gefühl, es würde wie bei meinem Zahnarzt riechen, irgendwie dieser ganz typische Duft auf der Praxis. Ansprechend finde ich den Duft daher nicht. Vor allem hatte ich mir vorgestellt, dass es ein blumiger Duft sein würde, da die Verpackung mit den vielen bunten Blüten doch darauf schließen lässt. Davon kann ich aber kaum etwas erkennen. Nur wenn ich ganz genau auf den Duft achte, kann ich einen leicht frischen und sehr, sehr milden blumigen Duft erkennen.

nach der Anwendung des LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoos
nach der Anwendung

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Der Duft sagt mir nicht so sehr zu, aber die Wirkung ist in Ordnung. Eine Haarwäsche kann damit zwar nicht ersetzt, aber um einige Zet verschoben werden.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung