LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Das Trockenshampoo besitzt einen tollen frischen Duft! Es eignet sich für Leute mit leicht fettigen Haaren, die noch einen Tag ohne Waschen auskommen möchten.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Das Trockenshampoo von LANGHAARMÄDCHEN ist ausschließlich bei dm erhältlich und kostet 2,95 Euro. Es umfasst 200ml und meine Flasche ist bis 2021 haltbar. Das Design des Trockenshampoos ist einfach wunderschön. Auf dem Fläschchen befinden sich rote und lilafarbene Blumen und auch die Aufschrift ist in einer ansprechenden Schriftart gestaltet. Ein richtiger Hingucker im Einkaufsregal!

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Das belebende Langhaarmädchen Trockenshampoo mit effektiver Reis- und Tapiokastärke sowie Provitamin B5 bringt die volle Ladung Leben in deine Haare zurück. Frische, UV-Filter und Volumen sind natürlich auch mit dabei und schenken dir den absoluten Frischekick – ganz ohne Haarewaschen!“

Verpackungsrückseite - LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

„Bürste dein Haar gut aus. Dann lege dir ein Handtuch um die Schultern. Wichtig ist, dass du die Dose vor jeder Anwendung gut schüttelst. Du kannst einzelne Partien besprühen oder das gesamte Haar. Anschließend mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und ausbürsten.“

Der Deckel des Fläschchens lässt sich einfach abnehmen und auch wieder aufsetzen. Auch der Sprühkopf funktioniert ohne Probleme.

Verpackungsrückseite - LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Wirkung

Der Sprühnebel des Trockenshampoos ist fein und sehr angenehm. Ich verwende es so wie in der Anwendungsbeschreibung von Langhaarmädchen. Durch den angenehmen Sprühnebel lässt sich das Trockenshampoo sehr einfach und gleichmäßig im gesamten Haar verteilen. Außerdem liegt die Flasche auch sehr gut in der Hand. Der Duft des Trockenshampoos ist sehr erfrischend und leicht blumig. Für ein Trockenshampoo ist der Duft genau richtig und gefällt mir persönlich sehr gut. Er verweilt auch die ganze Zeit im Haar, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Sprühkopf - LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Zur Wirkung bei fettigen Haaren: Hat man leicht fettige Haare kann dieses kleine Problem mit dem Trockenshampoo schnell behoben werden. Positiv ist, dass das Trockenshampoo kaum Rückstände hinterlässt. Zwar bleibt ein weißer Schleier, dieser ist aber nur sehr leicht. Dieser fällt bei blonden bis dunkelblonden Haaren kaum auf und lässt sich mit einem Handtuch leicht ausfrottieren oder auch ausbürsten.

Das Gefühl nach der Anwendung ist bei mir immer etwas „feucht“. Das Haargefühl ist schwer zu beschreiben. Die Haare fühlen sich immer noch weich und geschmeidig an und behalten einen angenehmen Glanz, werden aber dennoch abmattiert. Sind meine Haare leicht fettig, kann ich mit dem Shampoo das Haarewaschen um einen Tag verzögern und den Haaren zusätzlich ein schönes Volumen verleihen.

Häufig benutze ich allerdings auch Trockenshampoo, wenn meine Haare am Ansatz schon deutlich fettig sind. Sind die Haare stark fettig, kann dieses Trockenshampoo kaum helfen. Zwar werden die Haare etwas abmattiert, allerdings kommt das „Fett“ schon nach wenigen Stunden wieder zum Vorschein. Außerdem hat man dieses fettige Haargefühl immer noch auf dem Kopf, da es einfach zu wenig Wirkung für fettige Haare hat. Das Haargefühl ist dann nicht sehr angenehm.

Haare vor Verwendung des LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoos
Haare vor der Anwendung
Haare nach Verwendung des LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoos
Haare nach der Anwendung

Ich benutze das Trockenshampoo aufgrund seiner Leichtigkeit allerdings gerne, um mir einfach etwas Volumen in die Haare zu zaubern. Auch wenn meine Haare noch gar nicht fettig sind. Das funktioniert auch sehr gut.

Meine Kopfhaut hat das Produkt sehr gut vertragen!

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Insgesamt ist es ein gutes Trockenshampoo für leicht fettige Haare, wenn es einmal schnell gehen muss. Es verleiht den Haaren gutes Volumen und erfrischt sie. Einen stark fettigen Ansatz kann das Trockenshampoo leider kaum beheben. Ich werde es aber weiterhin benutzen, da es gutes Volumen gibt und kaum Rückstände in den Haaren hinterlässt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung