LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Das Trockenshampoo von LANGHAARMÄDCHEN hat ein nettes Design und verfolgt eine gute Idee. Leider ist die Wirkung nur schwach, sodass ich es mir nicht nachkaufen werde.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Heute möchte ich euch ein Produkt von Langhaarmädchen vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte.  Es handelt sich um ein Trockenshampoo mit der Duftrichtung „Pure Frische“. Es ist für knapp 3 Euro bei dm zu kaufen. In der Flasche befinden sich 200 ml.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Das belebende Langhaarmädchen Trockenshampoo mit effektiver Reis- und Tapiokastärke sowie Provitamin B5 bringt die volle Ladung Leben in deine Haare zurück. Frische, UV-Filter und Volumen sind natürlich auch mit dabei und schenken dir den absoluten Frischekick – ganz ohne Haarewaschen!

– Mattierender Effekt

– Glamouröse Pracht

– Pure Frische“

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Sprühkopf

„BUTANE | PROPANE | ALCOHOL DENAT. | TAPIOCA STARCH | ORYZA SATIVA STARCH | POLYMETHYLSILSESQUIOXANE | AQUA | PROPYLENE GLYCOL | CETRIMONIUM CHLORIDE | PANTHENOL | ETHYLHEXYL SALICYLATE | GLYCERIN | ORYZA SATIVA EXTRACT | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | PARFUM.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Die Sprühflasche ist ein echter Hingucker. Es sieht sehr mädchenhaft  und verspielt aus. Die Optik macht einen hochwertigen Eindruck. Der Duft entspricht auch der Optik: das Produkt riecht leicht blumig und angenehm. Die Bezeichnung „Pure Frische“ irritiert zuerst, aber es riecht tatsächlich blumig frisch. In den Haaren haftet es einige Stunden, ist aber nicht penetrant.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Haare vor dem Aufsprühen
Haare vor dem Aufsprühen

Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und auch mit einem Klick fest verschließen. Der Dosierkopf lässt sich allerdings nur schwer runterdrücken. Die Sprühstärke ist für mein Empfinden zu stark, aber es sprüht großflächig, sodass man mit wenigen Sprühstößen die ganzen Haare „behandeln“ kann.

Leider finde ich den Effekt mehr als gewöhnungsbedürftig: die Haare sind nach dem Auftrag erstmal nass. Das hatte ich bis jetzt bei keinem der Trockenshampoos. Es „zieht“ aber schnell ein, zumindest jetzt im Sommer. Direkt nach dem Aufsprühen ist zunächst ein leichter Grauschleier auf dem Haar. Ich massiere das Produkt dann mit meinen Händen ein und reibe noch mit einem Handtuch über mein Haar. Den Rest, der noch in den Haaren sichtbar ist, kann man normal mit dem Haarkamm ausbürsten.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Haare direkt nach dem Aufsprühen
Haare direkt nach dem Aufsprühen

Leider ist die Wirkung kaum sichtbar. Die Haare sehen minimal frischer aus, sie glänzen auch etwas mehr. Den letzteren Effekt hatte ich noch nie bei einem Haarshampoo, weil die Haare normalerweise matt aussehen. Nach wenigen Stunden verschwindet aber diese Frische-Optik und die Haare sehen wieder „schmutzig“ aus.  Das versprochene Volumen ist bei mir auch nicht sichtbar, ich habe aber auch recht schweres Haar, vielleicht liegt es daran.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo - Haare einige Zeit nach dem Aufsprühen
Haare einige Zeit nach dem Aufsprühen

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Das Trockenshampoo hat ein nettes Design und verfolgt eine gute Idee. Leider ist die Wirkung nur schwach, sodass ich es mir nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung