LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Eine Portion Frische für die Haare! Nichts verklebt und die Haare sehen fast wie frisch gewaschen aus.

LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer hübsch designten Aluminiumdose.
Enthalten sind 200ml und der Preis liegt bei ca. 3€.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Das belebende Langhaarmädchen Trockenshampoo mit effektiver Reis- und Tapiokastärke sowie Provitamin B5 bringt die volle Ladung Leben in deine Haare zurück. Frische, UV-Filter und Volumen sind natürlich auch mit dabei und schenken dir den absoluten Frischekick – ganz ohne Haarewaschen!“

„BUTANE | PROPANE | ALCOHOL DENAT. | TAPIOCA STARCH | ORYZA SATIVA STARCH | POLYMETHYLSILSESQUIOXANE | AQUA | PROPYLENE GLYCOL | CETRIMONIUM CHLORIDE | PANTHENOL | ETHYLHEXYL SALICYLATE | GLYCERIN | ORYZA SATIVA EXTRACT | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | PARFUM“

Sprühkopf - LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Duft:

Das Trockenshampoo hat einen angenehmen Duft – wie ein Strauß frischer Tulpen. Neben dem blumigen Duft ist auch noch eine Zitrus-Note wahrzunehmen, die dem Ganzen einen Hauch Frische verleiht.

Haare vor der Anwendung des LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoos
Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung des LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoos
Haare vor der Anwendung

Die Dose muss vor der Anwendung kräftig geschüttelt werden. Dann mit einiger Entfernung das Produkt auf den Haaransatz und ggf. in die Längen sprühen. Das Produkt kann durch seinen feinen Sprühkopf punktuell, aber auch gleichmäßig im kompletten Haar aufgetragen werden. Das Trockenshampoo hinterlässt einen weißen Schleier auf dunklem Haar, daher massiere ich es anschließend noch etwas ein und Bürste das überschüssige Produkt dann gründlich aus.

Haare nach der Anwendung des LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoos
Haare nach der Anwendung

Ergebnis:

Überschüssiger Talg wird durch das Produkt absorbiert und das Haar wird sofort spürbar erfrischt und federleicht. Das Produkt beschwert die Haare nicht und lässt sie lebendiger und lockerer erscheinen. Durch die Anwendung kann man das Haarewaschen noch mindestens einen Tag hinauszögern.
Mein Haar wirkt tatsächlich etwas matter und weniger glänzend, was ich zwar nicht als Vorteil, aber auch nicht weiter störend finde, schließlich wird damit auf dem Produkt geworben.
Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ist, dass das Produkt Volumen zaubern soll. Meine Haare werden zwar leichter, aber durch die Anwendung erhält mein Haar nicht mehr Volumen.

Haare nach der Anwendung des LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoos
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Pure Frische Trockenshampoo

Die Herstellerangaben wurden weitestgehend erfüllt und daher kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2061 mal gelesen.

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung
XXXXOangenehmer Duft