L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Trockenshampoo

Das Trockenshampoo lässt die Haare zwar weniger fettig aussehen, hinterlässt jedoch einen leichten Schleier.

L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Trockenshampoo

Das L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Trockenshampoos enthält 150ml und kostet etwa 5€.

Herstellerversprechen von L’Oréal Paris Elvital

Die Labore von L’Oréal Paris haben ein Elvital Trockenshampoo mit drei ausgewählten Tonerde-Sorten für reines und unwiderstehlich luftig-leichtes Haar entwickelt – ohne den Aufwand einer nassen Haarwäsche. Innerhalb von 2 Minuten absorbiert die Spray-Formel mit kleinen Tonerde-Partikeln überschüssiges Fett, ohne zu mattieren oder Rückstände zu hinterlassen. Das Haar ist luftig-frisch und rein vom Ansatz an – als Sofort-Frische am Tag oder zum Frischmachen und Extra-Volumen für den Abend und die Nacht. Ganz praktisch für unterwegs.“

Verpackungsrückseite - L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Trockenshampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer mintfarbenen Sprühdose mit einem gleichfarbigen Verschlussdeckel. Die Dose ist etwa so groß wie meine Hand und liegt trotz der sehr glatten Oberfläche sehr gut in der Hand.

Sprühkopf - L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Trockenshampoo

Das Betätigen des Sprühknopfes geht beim ersten Mal etwas schwieriger, wird aber anschließend leichter. Beim leichten Betätigen des Kopfes kommt nur eine geringe Menge des Trockenshampoos heraus, sodass sich die Sprühintensität gut variieren lässt.

Es hat einen angenehmen Geruch, vor allem, wenn ich es mit anderen Produkten dieser Art vergleiche. Er ist zwar immer noch sehr künstlich und extrem, jedoch weniger chemisch und hat eine frische Note.

Konsistenz - L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Trockenshampoo

Für die Anwendung soll die Sprühdose mit einem Abstand von etwa 15cm zu den Haaren gehalten und schließlich aufgesprüht werden. Dies gelingt mir sehr gut – auch schon beim ersten Mal. Es legt sich anschließend ein weißer Film auf dem Haar ab, der für wenige Minuten einwirken soll. Anschließend sollen die weißen Rückstände mit einer Bürste herausgekämmt werden. Dies geht zwar recht gut, jedoch haben die Haare trotz mehrfachem Kämmen immer noch einen leichte Film, der sie sehr matt aussehen lässt. Auch fühlen sie sich nicht sehr angenehm an. Dies merke ich vor allem, wenn ich mit der Hand durch das Haar streife. Ansonsten sehen sie aber weitaus weniger fettig aus und wirken frischer. Zudem liegen sie nicht mehr so dicht und glatt am Kopf an, sondern sind „fluffiger“. Leider ist jedoch der Geruch weiterhin deutlich wahrzunehmen.

Haare vor der Verwendung des L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Trockenshampoos
Haare vor der Verwendung des Trockenshampoos
Haare nach der Verwendung des L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Trockenshampoos
Haare nach der Verwendung des Trockenshampoos

Mein Fazit zum L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Trockenshampoo

Das Trockenshampoo bietet zwar viele Vorteile und lässt die Haare auch wieder frischer aussehen, belegt es aber zugleich mit einem unschönen Film. Außerdem ist mir der Geruch zu extrem.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung