LUSH No Drought Trockenshampoo (für jeden Haartyp)

Ich kann es jedem empfehlen, der es mal eilig hat. Definitiv ein Nachkaufprodukt!

Ich möchte euch heute das No Drought Trockenshampoo von Lush vorstellen.

Der Hersteller: Lush ist eine Marke aus England, die natürliche Kosmetik herstellt. Alle Produkte sind handgemacht und teilweise vegan.
Gekostet hat das Trockenshampoo so um die 12€ und es sind 115g enthalten.

Die Verpackung: Das Trockenshampoo befindet sich in einer Plastikflasche im typischen Lush-Design. Es sieht aus wie eine normale Shampooflasche und man muss das Produkt durch eine kleine Öffnung am Deckel schütten.

Zur Anwendung: Das Shampoo soll für alle Haartypen geeignet sein. Ich konnte auch nicht feststellen, dass es meinen Haaren in irgendeiner Weise geschadet hätte, es pflegt aber auch nicht. Die Konsistenz des Trockenshampoos ist vergleichbar mit der von Mehl.
Wenn ich nur einen ganz leicht glänzenden Ansatz habe, schütte ich etwas von dem Produkt auf meine Handfläche und verteil es dann an der besagten Stelle. Dann massiere ich es mit den Fingern ein und fertig.
Wenn mein Ansatz schon recht fettig ist, schütte ich das Produkt direkt auf meine Haare. Hierfür teile ich es in vier Teile auf und gebe das Produkt auf den Ansatz. Dabei kann es vorkommen, dass viel zu viel Produkt auf meinem Haar landet, hier besteht meiner Meinung nach wirklich Verbesserungsbedarf an der Verpackung. Jedenfalls massiere ich es dann ebenfalls mit den Fingern ein und bürste meine Haare dann gut durch. Wenn noch Produktreste überbleiben nach dem Kämmen, föhne ich meine Haare auf höchster Stufe mit Kaltluft, um alle Reste herauszubekommen.

Das Ergebnis: Vom Ergebnis bin ich sehr begeistert: Meine Haare sind nicht mehr fettig und sie verlieren nicht so sehr den Glanz wie bei herkömmlichen Trockenshampoos. Außerdem bleibt kein Grauschleier zurück, was bei mir bei Drogerieprodukten immer der Fall war. Meine Haare sehen dann auch den ganzen Tag lang noch recht frisch aus, ich kann sie sogar offen tragen, ohne dass sie strähnig aussehen.

Der Duft: Das Trockenshampoo riecht nach Grapefruit-Limette-Zitrone. Keine Angst, es riecht keineswegs nach Kloreiniger. Der Duft ist sehr dezent und frisch. Zudem verfliegt er eh nach einiger Zeit.

Anmerken möchte ich noch, dass dieses Shampoo äußerst ergiebig ist. Ich benutze es schon eine ganze Weile 2-3 Mal wöchentlich und es ist ca. 1/6 raus. Ich schätze, dass es ca. 6 Monate halten könnte, sodass der Preis im Gegensatz zu Drogerieprodukten, die nur für ein paar Anwendungen reichen, sehr gerecht ist, zumal es sich um handgemachte, natürliche Kkosmetik handelt.

Fazit: Ich bin sehr angetan von diesem Produkt. Es lässt meine Haare wieder frisch aussehen und nimmt ihnen nicht so sehr den Glanz wie andere Trockenshampoos. Ich werde es mit Sicherheit nachkaufen!

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung