Nivea Fresh Revive 3in1 Trockenshampoo (dunkle Haartöne)

Ein fettiger Ansatz kann damit leicht erfrischt werden. Die Anwendung ist einfach, allerdings bleibt ein Grauschleier auf den Haaren.

Nivea Fresh Revive 3in1 Trockenshampoo (dunkle Haartöne)

Das Nivea Fresh Revive 3in1 Trockenshampoo für dunkle Haartöne habe ich bei dm für 3,45 € gekauft. Die UVP liegt bei 3,99 €.

“ „Bad Hair Days“ gehören mit dem NIVEA Trockenshampoo der Vergangenheit an! Das Trockenshampoo ist speziell für dunkle Haare konzipiert und hinterlässt keine Rückstände auf dem Haar. Es frischt die Haare sofort auf und ist besonders mild zur Kopfhaut. Das Frischegefühl hält lange an und das Haar duftet den ganzen Tag über angenehm frisch. Zur Anwendung das Spray gut schütteln und gleichmäßig aus etwa 30 cm Entfernung auf den Haaransatz aufsprühen. Dann vom Ansatz ausgehend ins Haar einmassieren und die Produktüberschüsse einfach ausbürsten. Tipp: Für ein perfektes Ergebnis die Haare leicht anföhnen oder das Produkt einkämmen.

Soforteffekt und 3-fach Wirkung: Extra mild, Ohne Rückstände, Langanhaltende Frische – NIVEA Trockenshampoo für dunkle Haartöne. Die Produktvorteile im Detail: Extra mild, Ohne Rückstände, Langanhaltende Frische, Für dunkle Haartöne.

Dunkle Haartöne – Dieses NIVEA Trockenshampoo ist speziell für dunkle Haartöne konzipiert. Es sorgt für langanhaltende Frische & angenehmen Duft und ist dabei mild zur Kopfhaut.

Langanhaltende Frische – Nie wieder „Bad Hair Days“! Durch das Trockenshampoo ist das Haar sofort nach der Anwendung langanhaltend frisch und duftet angenehm – den ganzen Tag.

Mild zur Kopfhaut – Dank seiner milden Formel ist das NIVEA Trockenshampoo Spray besonders schonend zur Kopfhaut und hinterlässt keine Rückstände auf dem Haar

Einfache Anwendung – Das Trockenhaarshampoo gut schütteln & gleichmäßig aus 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen. Vom Ansatz aus ins Haar einmassieren, ausbürsten und fertig“

Quelle: nivea.de

Nivea Fresh Revive 3in1 Trockenshampoo (dunkle Haartöne) - Rückseite

„Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa Starch, Alcohol Denat., Quaternium-26, Propylene Glycol, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Coumarin, Parfum, CI 77499, CI 77492, CI 77491“

Quelle: nivea.de

Nivea Fresh Revive 3in1 Trockenshampoo (dunkle Haartöne) - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer Spraydose mit 200 ml Inhalt. Das Design gefällt mir ganz gut, wobei ich es nicht typisch für Nivea finde. Die Schutzkappe hat einen sicheren Sitz und lässt sich leicht abnehmen.

Die Spraydose liegt gut in der Hand und bevor man mit der Anwendung beginnt, soll man das Trockenshampoo schütteln. Dann kann man es aus ca. 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen. Die Dosierung klappt ganz gut, und man kann schnell den Ansatz einsprühen. Der Duft ist leicht frisch, sehr dezent und angenehm.

Nivea Fresh Revive 3in1 Trockenshampoo (dunkle Haartöne) - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Das Trockenshampoo legt sich erstmal wie ein grauer Schleier auf die Haare. Man soll das Shampoo nun einmassieren und anschließend ausbürsten. Das Einmassieren dauert nicht lange, wobei dieser Grauschleier schon weniger wird. Abschließend bürste ich die Haare noch, aber sie wirken heller als vorher.

Nivea Fresh Revive 3in1 Trockenshampoo (dunkle Haartöne) - Haare während der Anwendung
Haare während der Anwendung

Wirkung

Die Haare werden von Fett befreit und meine Kopfhaut beschwert sich nicht. Mich stört es nicht unbedingt, dass die Haare etwas heller aussehen. Die Haare sehen sogar am nächsten Tag nicht wieder fettig aus. Für mich werden die Versprechen zwar nicht komplett erfüllt, aber mir gefällt das Trockenshampoo für eine schnelle Auffrischung.

Nivea Fresh Revive 3in1 Trockenshampoo (dunkle Haartöne) - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum Nivea Fresh Revive 3in1 Trockenshampoo (dunkle Haartöne)

Einfache Anwendung, dezenter Duft und die Haare werden sanft von Fett befreit. Die hellen Rückstände stören mich nicht so sehr, aber vielleicht kann man die Formel des Trockenshampoos ja noch verbessern.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung