Schauma Cotton Fresh Trocken-Shampoo

Ein Minuspunkt für den Auftrag. Ansonsten sehr gut, auch für mein dunkelbraunes Haar!

Heute stelle ich euch das „Schauma Cotton Fresh Trocken-Shampoo“ vor. Es kostet 2,45€, enthält 150ml und ist silikonfrei.

Verpackung
Die Flasche an sich ist weiß und blau gehalten mit dem Schauma Logo & Frau auf der Vorderseite. Auf der Rückseite stehen Herstellerversprechen, Anwendung und weiter Details zum Produkt.

„Schauma Cotton Fresh Trocken-Shampoo befreit das Haar effektiv von überschüssigem Fett für einen extra Tag Frische ohne Haarewaschen. Haartyp: Leicht bis schnell fettendes Haar. Schnelle und bequeme Anwendung. Frisches und sauberes Haar ohne Haarewaschen, ideal für unterwegs. Für ein sauberes Haargefühl zwischendurch und ein langanhaltendes Haarstyling.“

„Dose vor Gebrauch gut schütteln. Aus 20cm Entfernung in kurzen Stößen auf den Haaransatz verschiedener Haarpartien sprühen. Trocken-Shampoo kurz trocknen lassen, mit einem Handtuch oder den Fingerspitzen einmassieren. Danach sorgfältig ausbürsten.Verschlusskappe nach Gebrauch schließen und an einem trockenen Ort aufbewahren.“

Mein persönlicher Eindruck
Die Flasche lässt sich gut öffnen und verschließen. Nachdem ich die Flasche geschüttelt habe, sprühe ich es auf meine Haare. Leider sprüht es mal mehr und mal weniger, weswegen der Auftrag ungleichmäßig ist. Dabei konnte ich feststellen, dass der Sprühkopf (Siehe Foto) sehr schnell verklebt und das Trockenshampoo nicht ergiebig ist.

Nachdem ich es ca. 4-6 Mal benutzt habe, habe ich das Gefühl, dass nur noch die Hälfte drin ist. Die Konsistenz ist pudrig, weiß und riecht sehr frisch. Nachdem es getrocknet ist und ich es eingearbeitet habe, habe ich das Puder problemlos mit einem Handtuch raus bekommen – manchmal noch zusätzlich mit einer Bürste. Das Trockenshampoo hinterlässt bei meinen dunkelbraunen Haaren keinen Grauchschleier. Die Haare sind nicht mehr fettig und enthalten einen schönen Glanz. Allerdings konnte ich kein zusätzliches Volumen feststellen!

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXOOOeinfache & schnelle Anwendung