Schauma Hi Lovely! Trockenshampoo

Das Trockenshampoo lässt sich einfach anwenden und frischt das Haar gut auf.

Schauma Hi Lovely! Trockenshampoo

Das Schwarzkopf Schauma Trockenshampoo mit dem Namen „Hi Lovely!“ ist bei dm erhältlich und in anderen Drogerien.

Enthalten in der Sprühflasche sind 150 ml, der Preis liegt dafür bei 2,95 Euro.

Das Trockenshampoo ist vegan und ohne Parabene.

„Bezaubernder Duft, der den ganzen Tag anhält

Bis zu 24 Stunden Volumen

Keine Rückstände nach dem Ausbürsten

Sofortige Frische – ohne Waschen

Das Schauma Trockenshampoo Hi Lovely! für normales Haar sorgt für sofortige Frische ohne Waschen. Dabei zaubert es bis zu 24 Stunden Volumen ohne Rückstände nach dem Ausbürsten zu hinterlassen. Der bezaubernde Duft hält den ganzen Tag an.“

Schauma Hi Lovely! Trockenshampoo - Details Rückseite

„Butane*Propane*Alcohol denat.*Oryza Sativa Starch*Isobutane*Pentane*Silica Dimethyl Silylate*Parfum*Aqua*Hexyl Cinnamal*Benzyl Alcohol*Linalool*Citronellol*Cetrimonium Chloride*Limonene*Alpha-Isomethyl Ionone*Geraniol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer ansprechend gestalteten Sprühflasche, mit ein paar bunten Blümchen und Herzchen. Der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen und somit ist die Anwendung problemlos möglich.

Schauma Hi Lovely! Trockenshampoo - Sprühkopf

Anwendnung:

„Auf trockenem Haar anwenden. Dose vor dem Gebrauch gut schütteln. Aus 20 cm Entfernung in kurzen Stößen auf den Haaransatz verschiedener Haarpartien sprühen. Trocken-Shampoo kurz trocknen lassen, mit ­einem Handtuch oder den Fingerspitzen einmassieren. Danach sorgfältig ausbürsten. Verschlusskappe nach Gebrauch schließen und an einem trockenem Ort aufbewahren. In gut belüfteten Bereichen verwenden. Wichtig: Dose vor dem ersten Sprühen und vor jedem weiteren Sprühen kräftig schütteln!“

Die Anwendung ist relativ einfach und geht bei mir immer ganz schnell. Vor der Anwendung bürste ich das Haar gründlich durch und dann sprühe ich das Trockenshampoo aus einiger Entfernung auf das Haar. Vorher jedoch kräftig schütteln und dann gleichmäßig auf den Haaransatz sprühen, so wie der Hersteller die Anwendung dazu gibt.

Die Flasche lässt sich gut in der Hand halten und die Dosierung ist problemlos. Das Spray kommt gut aus der Dose und verteilt sich dann auf dem Haar. Dabei hinterlässt es einen weißlichen bis grauen Schleier in den Haaren, so dass ein Ausbürsten auf jeden Fall nötig ist und man das nicht vergessen kann. Nach dem Ausbürsten sind jedoch keine Rückstande mehr im Haar erkennbar, jedoch leicht fühlbar. Die Haare fühlen sich etwas „fester“ an, sie fallen nicht so locker und luftig, wie es bei z.B. frisch gewaschenem Haar der Fall ist.

Wirkung:

Anschließend ist das Haar frischer und sieht wirklich schön sauber aus. Fast so, als hätte man die Haare gerade erst gewaschen. Ein leicht fettiger Ansatz wird sofort und zuverlässig beseitigt und gerade wenn man sehr häufig die Haare waschen muss, eignet sich das Trockenshampoo dazu, einen Tag zu überbrücken.

Insgesamt ist die Wirkung bei mir sehr gut. Allerdings ersetzt das Trockenshampoo keine Haarwäsche und ist daher bei mir nur mal für den Notfall vorgesehen, oder um dem Haar morgens nochmal etwas mehr Frische zu verleihen. Wenn es wirklich mal sehr schnell gehen muss, kann man damit die Haare kurzzeitig auffrischen. Offen trage ich die Haare allerdings damit nicht, das gefällt mir aufgrund der festeren, stumpferen Haare dann nicht mehr so gut.

Schauma Hi Lovely! Trockenshampoo - Trockenshampoo in den Haaren
Trockenshampoo in den Haaren

Duft:

Der bezaubernde Duft hält den ganzen Tag an“, sagt der Hersteller. Und recht hat er, dass der Duft wirklich gut ist. Er ist frisch und blumig, sowie ein wenig süßlich. Auch wenn ich keine bestimmten Duftnoten erkennen kann, spricht er mich an. Im Moment des Aufsprühens ist der Duft sehr intensiv, so dass ich es immer draußen anwende. Allerdings verfliegt der Duft sehr schnell und hält bei mir nicht den ganzen Tag an. Die Haare sind den Tag über frisch, das auf jeden Fall, aber sie duften nicht nach dem Trockenshampoo. Ich kann das nur in der ersten Zeit wahrnehmen und dann verfliegt der frische Duft aus den Haaren. Da kann ich dem Hersteller also nicht ganz zustimmen.

Trotzdem ein ansprechender Duft, der mir gut gefällt, auch wenn er nur kurzzeitig haftet.

Schauma Hi Lovely! Trockenshampoo - Vorher / Nachher

Mein Fazit zum Schauma Hi Lovely! Trockenshampoo

Die Haare werden gut aufgefrischt und der Duft ist sehr angenehm. Um dem Haar nochmal etwas mehr Frische zu verpassen, ist das Trockenshampoo wirklich gut geeignet.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung