Schwarzkopf Schauma Cotton Fresh Trocken-Shampoo

Ein Trocken-Shampoo das ganz in Ordnung ist. Allein bei der Dosierung hakt es etwas.

Getestet habe ich das Cotton Fresh Trocken-Shampoo zum Ausbürsten von Schwarzkopf Schauma.
Es befindet sich in einer weißen Sprühdose mit hellblauem Plastikdeckel.
Den Preis habe ich leider nicht mehr genau im Kopf, es wird aber so ca. 2-3€ gekostet haben. Dafür erhält man 150ml des Trocken-Shampoos welche 12 Monate haltbar sind.

Das sagt der Hersteller:
„- einen extra Tag Frische, ohne Waschen
– sauberes Haargefühl für zwischendurch
– nach dem Ausbürsten unsichtbar
– die Frisur bleibt länger frisch“

Das Trocken-Shampoo ist für normales bis fettiges Haar gedacht. Es soll auf die Haare gesprüht werden und dann ausgebürstet werden. Der Duft des Produkts ist sehr frisch und fast schon ein bisschen süßlich. Jedoch duftet es nach dem Aufsprühen nicht sehr penetrant, der Duft verfliegt schnell.

Wenn man den Sprühkopf betätigt, gibt das einen ziemlich dollen Strahl, ich weiß nicht ob es daran liegt, dass auf meiner Flasche sehr viel Druck ist, oder ob das der Normalfall ist. Wenn das der Normalfall ist, dann finde ich das jedoch nicht so gut gelungen, da so die Dosierung nicht so einfach ist und man schnell sehr viel Produkt auf nur einer Stelle hat.

Ansonsten finde ich die Wirkung jedoch sehr gut. Das Trocken-Shampoo lässt das Haar wieder schön frisch aussehen und man kann damit gut mal einen Tag ohne die Haare zu waschen überbrücken.
Außerdem kann man keine Rückstände des Produkt in den Haaren sehen.
Daher sind die Herstellerversprechen für mich erfüllt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXOOeinfache & schnelle Anwendung