Swiss O Par Frottee Trockenshampoo

Ein solides Produkt, das keine weißen Rückstände hinterlässt, allerdings empfand ich den langanhaftenden Duft als unangenehm.

Gestern ist mein Trockenshampoo von Swiss O Par leergeworden, Zeit, einen Testbericht darüber zu schreiben. Getestet habe ich das Frottee Trockenshampoo für zwischendurch. Die in der Drogerie erhältliche blaue Spraydose kostet um die 3 €; 200 ml sind enthalten.
Das Trockenshampoo soll für sofort frisches und duftig-lockeres Haar sorgen. Dabei soll die Frisur erhalten bleiben und dem Haar Fülle gegeben werden.

Die Anwendung wird folgendermaßen beschrieben:
1. Das Haar gründlich ausbürsten.
2. Aus ca. 20 cm Entfernung Haarsträhne für Haarsträhne gleichmäßig und sparsam ansprühen, kurz trocknen lassen.
3. Mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten (eventuelle Puderreste mit Fön wegblasen)

Nun zu meinen Erfahrungen:
Ich habe das Produkt dann verwendet, wenn mein Ansatz strähnig wurde, ich aber keine Zeit zum Haare waschen hatte, oder um meinem Haar mehr Fülle zu geben. Für beide Fälle lässt sich das Trockenshampoo gut verwenden. Es ist einfach in der Anwendung, lässt sich leicht ausbürsten und hinterließ bei meinem (mal blondem mal dunkelbraunem) Haar keine weißen Rückstände. Meistens habe ich es nur am Ansatz verwendet, um schnell und unkompliziert Frische und Volumen zu geben. Hier wurden die Herstellerversprechen eingehalten.

Einen Minuspunkt erhält das Produkt aber: Der pudrig-zitronige Duft, der mich während der Anwendung selbst noch nicht stört, haftet mindestens 12 Stunden intensiv an den Haaren und riecht stärker als Haarspray oder andere Stylingprodukte. Je länger ich das Produkt verwendet habe, desto unangenehmer fand ich diesen Geruch, was eigentlich schade ist, da es sich im Grunde um ein gutes und günstiges Produkt handelt.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung