SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers „Lovely & Flirty“

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers "Lovely & Flirty"

Das Trockenshampoo von Swiss O Par gibt es in drei verschiedenen Duftnoten: fruchtig, blumig und frisch. Jeweils ist es für ca. 3,75€ erhältlich. Für den Preis bekommt man 200ml des Shampoos.

Herstellerbeschreibung:

„Das Frottee Flowers Trockenshampoo mit seinem blumigen Duft setzt Deinem Styling keine Grenzen mehr. Einfach schütteln, sprühen, ausbürsten und schon steht der nächsten Party nichts mehr im Wege.“

Rückseite des SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers "Lovely & Flirty"

Beschreibung:

Das Trockenshampoo befindet sich in einer Metalldose in weißer Optik mit einem rosafarbenen Deckel aus Plastik. Es handelt sich um eine Sprühdose. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen. Vor dem ersten Gebrauch soll die Dose mehrmals stark geschüttelt werden. Das Produkt soll etwa in einem Abstand von 20cm auf das Haar gesprüht werden.

Sprühkopf des SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers "Lovely & Flirty"

Anschließend soll das Trockenshampoo kurze Zeit einwirken. Während des Einwirkens bildet sich auf dem Haar eine weiße Puderschicht, was auf den Bildern auch gut zu erkennen ist. Diese soll zuerst mit einem Handtuch aus den Haaren gerubbelt und anschließend herausgebürstet werden. Die letzten Reste sollen durch das Föhnen der Haare verschwinden.

Haare mit SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers "Lovely & Flirty"

Die Anwendung klappt sehr gut und ist simpel. Das Shampoo hat einen intensiven frischen und vor allem blumigen leicht süßlichen Geruch. Ich finde ihn sehr angenehm. Er hält auch nach dem Entfernen noch an und das über mehrere Stunden. Das Entfernen des Shampoos nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch. Die weißen Spuren bekommt man zwar recht schnell raus, jedoch wirken die Haare erst noch sehr matt und man sieht noch leichte Reste. Mittels Kämmen und Herausföhnen bekommt man sie aber recht gut hin.

Nach dem Benutzen des Shampoos sehen die Haare etwas frischer aus und lassen sich gut kämmen. Sie werden durch das Shampoo nicht beschwert. Für eine kurze Zeit ist das Shampoo zwar eine gute Zwischenlösung, jedoch hält es lediglich wenige Stunden und ersetzt für mich keine Haarwäsche. Das versprochene Volumen ist leider nicht sichtbar. Gut gefällt mir, dass das Tockenshampoo ohne Silikone ist. Außerdem ist es auch für Veganer geeignet.

Haare vor/nach Verwendung des SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers "Lovely & Flirty"

Fazit zum SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers „Lovely & Flirty“:

Das Tockenshampoo duftet sehr gut und lässt sich leicht anwenden. Es lässt die Haare zwar frischer aussehen, hält jedoch nur wenige Stunden und ersetzt bei mir keine übliche Haarwäsche. Daher bin ich unentschlossen was die Weiterempfehlung angeht.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung