SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers „Lovely & Flirty“

Die Haare werden entfettet, das Trockenshampoo hinterlässt aber einen starken Grauschleier.

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers „Lovely & Flirty“ - Dose

Ich stelle euch heute das Swiss-o-Par Frottee Trockenshampoo Lovely & Flirty vor, welches ich im Edeka-Markt für 2-3 € gekauft habe.

Verpackung

Das Trockenshampoo hat eine weiße Verpackung, auf der in der Mitte das Logo abgebildet ist. Dieses ist mit einem pinken Meer aus Blumen umrandet. Auch der Deckel ist pink.

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers „Lovely & Flirty“ - Sprühkopf

Das Trockenshampoo schenkt Ihrem Haar einen lieblich blumigen Duft und lässt fettige Haaransätze verschwinden. Zudem wird das Haar voluminöser und griffiger. Das Trockenshampoo eignet sich auch zwischen den Haarwäschen ideal zum schnellen Auffrischen der Haare.

Duftrichtung: Lovely & Flirty verleiht dem Haar Fülle und Frische praktisch bei schnell nachfettendem Haaransatz“

“Butane, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Distearyldimonium Chloride, Linalool, Isopropyl Alcohol”

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers „Lovely & Flirty“ - Swatch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Haar gründlich ausbürsten. Aus ca. 20 cm Entfernung Haarsträhne für Haarsträhne gleichmäßig und sparsam ansprühen – kurz trocknen lassen. Mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten (eventuelle Puderreste mit Föhn wegblasen). Ganz Wichtig: Dose vor dem ersten Sprühen und vor jedem weiteren Sprühen kräftig schütteln. So kann einem möglichen Verstopfen des Ventils vorgebeugt werden.“

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers „Lovely & Flirty“ - Vorher
Vorher

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und der Pumpkopf einfach herunterdrücken. Der Sprühnebel ist recht fein, hinterlässt aber einen starken weißen Schleier auf dem Haaransatz. Den Geruch würde ich als blumig beschreiben, kann aber nicht sagen nach welcher Blume dieser nun riecht. Ich finde den Geruch aber sehr angenehm, schade, dass dieser nach ein paar Minuten im Haar schon verflogen ist. Nachdem ich das Trockenshampoo etwas habe einwirken lassen, frottiere ich die Haare mit einem Handtuch durch. Danach kann man immer noch einen Schleier erkennen, weshalb ich die Haare mit kalter Luft föhne und gleichzeitig versuche die Konsistenz aus dem Haar zu bürsten. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist mir das leider nicht gelungen und ich musste die Haare doch waschen.

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers „Lovely & Flirty“ - Direkt nach dem Auftrag
Direkt nach dem Auftrag

Merkwürdigerweise habe ich den Schleier aber leichter entfernen können, nachdem ich meine Haare zu einem kurzen Bob habe schneiden lassen. Der Schleier war zwar immer noch zu sehen, aber nicht so stark wie zu Anfang.

Trotzdem kann ich das Trockenshampoo aus diesem Grund nicht weiterempfehlen, auch wenn die Haare danach entfettet waren. Die Haare haben sich frisch angefühlt und haben ein gutes Volumen erhalten. Wenn man aber offensichtlich sehen kann, dass man Trockenshampoo benutzt hat und die Haare gräulich wirken, bringt die entfettende Wirkung und der Rest auch nichts!

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers „Lovely & Flirty“ - Nachher
Nachher