SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers „Lovely & Flirty“

Trockenshampoo, das sich gut auftragen lässt und leicht fettige Haare für einen Tag nochmal entfettet. Dabei hinterlässt es einen dezenten, angenehm femininen Geruch im Haar.

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers "Lovely & Flirty"

Für pinkmelon durfte ich die letzten drei Wochen das Frottee Trockenshampoo in der Sorte Flowers „Lovely & Flirty“ von SWISS O PAR testen.

Allgemeines

Es kostet ca. 3,25 Euro und enthält 200 ml. Dieses Trockenshampoo ist in der Drogerie und manchen Supermärkten erhältlich. Den Preis würde ich als mittlere Preisklasse bezeichnen.

Trockenshampoo entzieht den Haaren das Fett, so dass leicht fettige Haare wieder wie frisch gewaschen aussehen sollen.

Verpackung

Die Verpackung ist weiß mit rosa und spricht damit eindeutig Frauen und Mädchen als Zielgruppe an. Das Trockenshampoo ist in einem für Trockenshampoo typischen Edelstahlbehälter zum Sprühen.

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers "Lovely & Flirty"

Anwendung des Trockenshampoos

In der Regel trage ich das Trockenshampoo kopfüber direkt auf den Ansatz auf, lasse es etwas einwirken und verteile es dann mit den Fingern oder der Bürste. Alternativ sprühe ich das Trockenshampoo auf eine Bürste, zum Beispiel mit Naturhaarborsten, und verteile es mithilfe der Bürste kopfüber am Ansatz. Durch den Auftrag „kopfüber“ erhält das Haar mehr Volumen, wirkt also nicht mehr so platt. Das Produkt wird direkt dort aufgetragen, wo es benötigt wird und der Grauschleier ist geringer.

Vorher:

Haare ohne SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers "Lovely & Flirty"

Auf dem Foto ist das Trockenshampoo von oben aufgesprüht:

Haare mit SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers "Lovely & Flirty"

Und danach mit den Fingern und einer Naturhaarbürste verteilt:

Haare mit SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers "Lovely & Flirty"

Trockenshampoos verursachen bei dunklen Haaren in der Regel einen Grauschleier. Je besser man das Produkt einarbeitet, desto geringer wird der Grauschleier, ganz weg geht der Grauschleier aber eigentlich nicht. Ich habe brünette Haare, deshalb habe ich auch nach Anwendung dieses Produktes einen leichten Grauschleier. Da dies leider normal bei braunen Haaren ist, gebe ich dafür keinen Punktabzug.

Der Sprühkopf sprüht fein genug, aber es kommt auch genügend Produkt heraus.

Geruch

Das Trockenshampoo riecht sehr angenehm. Der Geruch ist feminin, pudrig und erinnert mich auch an leicht süßliche Blumen und Rosen. Der Geruch bleibt nach dem Sprühen auch für ein paar Stunden leicht im Haar.

Fazit zum SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Flowers „Lovely & Flirty“

von in der Kategorie Trockenshampoo