SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Fresh „Cool & Trendy“

Die Duftrichtung gefällt mir sehr gut. Die Haare riechen frisch, werden griffiger und weniger strähnig.

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Fresh „Cool & Trendy“

Heute stelle ich euch das Swiss O Par Trockenshampoo Fresh „Cool & Trendy“ vor, welches mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt wurde. Es kostet in der Drogerie ca. 3,75 € und enthält 200 ml. Neben dieser Duftrichtung gibt es noch zwei weitere: Flowers „Lovely & Flirty“ und Fruit „Fruity & Sweet“.

„Butane, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Alcohol denat., Aqua, Parfum, Distearyldimonium Chloride, Linalool, Isopropyl Alcohol“

Das sagt der Hersteller:

„Das Frottee Fresh Cool & Trendy Trockenshampoo mit seinem frischen Duft setzt Deinem Styling keine Grenzen mehr. Einfach schütteln, sprühen, ausbürsten und schon steht der nächsten Party nichts mehr im Wege.

Jede wilde Partynacht hat mal ein Ende –  aber muss das auch für Dein Styling gelten?? – Nein!! – Denn unser Frottee Fresh Cool & Trendy Trockenshampoo mit seinem frischen Duft setzt Deinem Styling keine Grenzen mehr. Einfach schütteln, sprühen, ausbürsten und schon steht der nächsten Party nichts mehr im Wege. Auch für die Anwendung zwischendurch , wenn die Zeit mal wieder etwas zu knapp ist, super geeignet. Dein Haar erhält wieder Frische und Fülle.“

Das Design hier finde ich sehr gelungen, denn wer das Design des klassischen Trockenshampoos von Frottee kennt, wird wissen, dass es etwas altmodisch ist und nicht so heraussticht. Das hübsche Design schlägt sich natürlich auch im Preis nieder, denn das klassische Trockenshampoo von Frottee kostet fast halb so viel, bringt m.M. jedoch die gleiche Leistung.

Meine (Haar-)Problemzone ist jeden Morgen mein Pony. Morgens hat er kein Volumen / Griffigkeit mehr und sieht sehr schnell strähnig aus. Damit ich ihn nicht jeden morgen separat vom restlichen Haar waschen muss, benutze ich Trockenshampoo.

Nachdem ich meine Haare gebürstet habe, schüttel ich die Dose vom Trockenshampoo durch und sprühe aus circa 20-30 cm Entfernung meine Haare ein – meistens halte ich dabei auch meinen Atem an, damit keine Partikel in meine Atemwege gelangen. Man sieht auf den Bildern auch deutlich den weißen Schleier, der sich nach dem Sprühen fein auf die Haare legt. Das Ganze lasse ich dann etwas einwirken und bürste es mir anschließend aus. Es wird auch empfohlen die Haare etwas anzuföhnen, falls nicht alle Puderpartikel verschwunden sind. Mir genügt jedoch das Ausbürsten allein.

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Fresh „Cool & Trendy“ - Haare vor der Anwendung

Wirkung:

Das Produkt saugt bei mir sehr gut den überschüssigen Talg heraus und durch den frischen, nicht zu intensiven Geruch riechen die Haare auch wieder frisch und angenehm – fast wie frisch gewaschen. Meine Haare sehen auch nicht mehr strähnig und auch sichtbar griffiger und voluminöser aus.

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Fresh „Cool & Trendy“ Haare mit Trockenshampoo

Einziges Manko: Der Effekt hält bei meinem Pony nicht den ganzen Tag. Wenn ich morgens meine Haare vor dem Weggehen einsprühe, sieht der Pony am Nachmittag wieder etwas glänzend und strähnig aus. Das tut er allerdings bisher bei jedem Trockenshampoo. Um die Wirkung etwas langanhaltender zu machen, sprühe ich auch oft meine Haare / den Pony bereits am Abend zuvor ein, massiere das Produkt in das Haar und bürste es anschließend aus.

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Fresh „Cool & Trendy“ - Haare nach Ausbürsten

Fazit:

Insgesamt gefällt mir das Trockenshampoo in dieser Duftrichtung sehr gut und die Wirkung hat mich im Grunde auch überzeugt. Allerdings bin ich unentschlossen, ob ich es mir nochmal kaufen würde, da ich das gleiche Ergebnis mit dem klassischen Frottee Trockenshampoo erzielen kann. Wer jedoch Spaß an den unterschiedlichen Duftrichtungen hat (und keinen Abstrich in der Wirkung / Qualität haben möchte), wird dieses Trockenshampoo ebenfalls mögen.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung