SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo „Fresh“

Das Trockenshampoo frischt das Haar gut auf und lässt es luftig und locker erscheinen.

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo "Fresh"

Das SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo „Fresh“ ist zum Beispiel bei Rossmann erhältlich.

Der Preis pro Flasche mit 200 ml liegt bei ca. 2,69 Euro.

Herstellerversprechen von SWISS O PAR

Frottee Trockenshampoo – Die ideale Trockenwäsche zwischen den normalen Haarwäschen. Die Frisur bleibt dabei erhalten, ist von Grund auf erfrischt und hat wieder Fülle. Am besten nicht warten bis das Haar strähnig ist – lieber öfter und sparsamer anwenden.

– für zwischendurch

– sofort frisches und duftig lockeres Haar“

„Butane, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Limonene, Distearyldimonium Chloride, Linalool, Gerianol, Isopropyl Alcohol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer Sprühflasche aus Alu, die komplett in Dunkelblau gehalten ist und auf deren Vorderseite eine Frau mit blondem, frischem, luftigem Haar zu erkennen ist. Das Design ist in meinen Augen etwas „veraltet“, sieht nicht so modern und ansprechend aus.

Unter der ebenfalls blauen Verschlusskappe befindet sich die Dosieröffnung bzw. der Sprühkopf. Dieser gibt das Trockenshampoo in einem kräftigen Stoß auf das Haar.

Duft:

Der Duft passt zum Design der Sprühflasche und ist ein bisschen „älter“. Er erinnert mich an Düfte, die ich oft bei meiner Oma gerochen haben. Zwar ist es ein frischer Duft, aber auch ziemlich künstlich, etwas blumig und dadurch wahrscheinlich auch etwas schwerer und „älter“ im Duft. Grundsätzlich ist er aber in Ordnung und da er ziemlich schnell verfliegt, ist das absolut in ok. Auch wenn es deutlich bessere Düfte gibt, die zumindest mir mehr zusagen.

Anwendung und Wirkung:

Die Anwendung ist ganz einfach. Vor dem Aufsprühen auf das Haar bürste ich es erst gründlich durch, schüttele die Sprühflasche kräftig und anschließend sprühe ich das Trockenshampoo aus einiger Entfernung gleichmäßig auf den Haaransatz. Ich verwende das Spray nicht in den Längen, was man aber sicherlich auch machen kann. Ich benutze das Trockenshampoo nur am Haaransatz auf, da dieser mehr Frische benötigt und die Längen noch sauber sind und keine Auffrischung brauchen.

Wie man es auch von anderen Trockenshampoos kennt, sobald diese aufgesprüht sind, kann man auch hier vor allem bei dunklen Haaren einen kräftigen und deutlichen Grauschleier erkennen. Den muss man dann gründlich ausbürsten, was zwar gelingt, aber ich finde, so ein leichter Grauschleier bleibt dennoch zurück. Diesen bekommt man auch erst ganz raus, wenn man die Haare danach irgendwann wäscht.

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo "Fresh" - direkt nach dem Auftrag
direkt nach dem Auftrag

Nach dem Ausbürsten sieht das Haar frischer und sauberer aus, trotz minimalem Grauschleier. Mit frisch gewaschenem Haar kann man die Anwendung allerdings nicht vergleichen. Das Haar ist etwas stumpfer, glänzt nicht, ist auch nicht ganz so luftig leicht wie nach einer Haarwäsche. Dennoch eignet es sich sehr gut um das Haar nochmal aufzufrischen.

SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo "Fresh" - vor und nach dem Auftrag

Mein Fazit zum SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo „Fresh“

Das Trockenshampoo macht was es soll, allerdings würde ich es bei dunklen Haaren eher nicht empfehlen und hätte mir auch einen Duft gewünscht, der etwas ansprechender ist.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung
XXXOOangenehmer Duft
XXXXOverleiht frisches, lockeres Haar
XXXXOgibt dem Haar wieder Fülle
XXXOOverleiht ein angenehmes Haargefühl

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen