SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Fruit „Fruity & Sweet“

Ich, als großer Fan der Frottee Trockenshampoos, bin auch mit dieser Duftrichtung mega zufrieden. Es eignet sich auch prima für dunklere Haare.

Allgemeine Infos

Die Frottee Trockenshampoos von SWISS O PAR gibt es nun in 3 neuen Duftrichtungen, die alle sehr vielversprechend wirken. Eine Sprühdose kostet 3,75 € und beinhaltet 200 ml Produkt.

„Butane, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Alcohol denat., Aqua, Parfum, Distearyldimonium Chloride, Isopropyl Alcohol“

Das verspricht das Produkt

„Jede wilde Partynacht hat mal ein Ende – aber muss das auch für dein Styling gelten?? – Nein!! – denn unser Frottee Fruit Trockenshampoo mit seinem fruchtigen Duft setzt den Styling keine Grenzen mehr. Einfach schütteln, sprühen, ausbürsten und schon steht der nächsten Party nichts mehr im Wege. Auch für die Anwendung zwischendurch, wenn die Zeit mal wieder etwas zu knapp ist, super geeignet. Dein Haar erhält wieder Frische und Fülle.“

So sieht die Verpackung aus

Die Sprühdose ist auf jeden Fall ein kleiner Blickfang, denn sie ist auffällig gestaltet. Da dies hier die Duftrichtung „Fruity & Sweet“ ist, sind viele Früchte auf ihr abgebildet, die aber wie das gesamte Design in warmen Gelbtönen gehalten sind. Der Deckel macht einen guten und sicheren Eindruck. Der Sprühkopf ist jetzt auch nicht besonderes, wirkt aber schön stabil.

Der Duft „Fruity & Sweet“

Auf der Dose sind ja allerhand Früchte abgebildet, wie Kiwi, Apfel, Erdbeere, Zitrone etc. Allerdings rieche ich nur Apfel und einen Citrusduft. Es riecht ein bisschen wie Putzzeug für das Bad, aber eben frisch. Die Haare riechen dann auch insgesamt wieder viel frischer, was ja bei einer ausgelassenen Haarwäsche nicht von Nachteil ist.

Zur Anwendung des Trockenshampoos

Ich wasche jeden zweiten Tag meine Haare und verwende an dem Tag dazwischen sehr gerne Trockenshampoo. Eigentlich tue ich das schon am Abend zuvor, sodass ich nie wirklich einen fettigen Ansatz habe. Ab und zu nehme ich es aber auch direkt vor dem Styling. Ich benutze es wie auf der Verpackung beschrieben vorwiegend am Ansatz. Dort habe ich braunes Haar und man sieht erst einmal viele weiße Rückstände. Diese lasse ich dann kurz trocknen und wuschel mir dann mit der Hand oder manchmal auch mit einem kleinen Handtuch durch die Haare. Dadurch verschwindet das Weiß und alles sieht voluminöser aus. Dieses Trockenshampoo ermöglicht es wirklich, dass man das Haar auch noch danach durchkämmen kann. Bei einigen sind die Haare dann leider total klebrig. Ich mache das aber sehr selten, weil mein Ansatz dann eher wieder platt aussieht und das ja nicht der Sinn sein soll. Was ich an diesesm Trockenshampoo sehr mag ist, dass die Haare matter aussehen, also der Glanz, der etwas fettig aussehen kann, verschwindet.

Halt im Laufe des Tages und insgesamt

Die Haare sehen den ganzen Tag so aus wie am Morgen, außer es regnet natürlich. Das Volumen bleibt und man kann keinen fettigen Ansatz erkennen. Außerdem strapaziert es meine Kopfhaut nicht. Bei einigen anderen Trockenshampoos wird dieses dann mega trocken und das kann leider auch zu Schuppen führen, aber diese Erfahrung konnte ich zum Glück bei diesem hier noch nicht feststellen.
Die Flasche ist auch recht ergiebig. Ich habe es schon 8-10 mal recht großzügig verwendet und auch bezüglich des Tests öfters mal herumgesprüht und es noch gut die Hälte drin.

Mein Fazit zum SWISS O PAR Frottee Trockenshampoo Fruit „Fruity & Sweet“

Ich mochte den Klassiker schon sehr und wurde von diesem hier in keinem Punkt enttäuscht. Der Geruch enspricht vielleicht nicht den absoluten Wunschvorstellungen, aber es ist wenigstens ein gut riechender vorhanden, der den Haaren noch mehr Frischer verleiht. Ich fühle mich mit diesem Trockenshampoo sehr wohl und habe keine Angst vor einem möglichen fettig aussehenden Ansatz.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung