Absolute Douglas Absolute Eyes Eyeliner Appliqués – Ultra-Slim Velvet

Egal wie sehr ich den perfekt gezogenen Lidstrich anstrebe, ich würde die ABSOLUTE Eyeliner nicht mehr verwenden, da ich des unangenehmen Tragegefühls und des schlechten Halts.

Allgemeines:
-erhältlich ausschließlich über die Parfümerie Douglas
-für ca. 9,95€
-1 Paar Eyeliner + Kleber
-beides 6 Monate haltbar
-in 4 verschiedenen Sorten erhältlich

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Douglas Cosmetics GmbH.

„Dieser klassische, schwarze Velvet-Lidstrich eignet sich perfekt für den Alltag. Seine Ultraslim-Form verleiht Ihnen einen dezenten, aber eleganten Augenaufschlag. Die beiliegende Anwendung verrät Ihnen, wie sich die Eyeliner im Handumdrehen auftragen lassen. Tipp: Kombinieren Sie die Eyeliner mit den Eyelashes von ABSOLUTE Douglas.“

(Quelle: www.douglas.de)

„Aqua, VP/VA Copolymer, Glycerin, Isoprophyl Alcohol, Laurtrimonium Chloride“

(Quelle: Umverpackung)

„Die Eyeliner sind selbstklebend und mehrfach verwendbar. Ein Kleber ist außerdem inklusive – für endlose Anwendungen und noch bessere Haltbarkeit. Einfach die weiße Schutzfolie entfernen, Kleber kurz antrocknen lassen, anschließend den Eyeliner direkt über dem Wimpernrand platzieren und andrücken. Zum Entfernen einfach abziehen. Die beiliegende Anleitung garantiert eine einfache Anwendung in nur wenigen Schritten!“

(Quelle: douglas.de)

Meine Meinung:

Positiv
-Verpackung: In einer schwarzen, unscheinbaren Pappverpackung mit grauem „ABSOLUTE“ Schriftzug, befinden sich die Eyeliner aus Samt. Das Douglas Logo und ein Teil des Schriftzugs haben eine Chrom-Optik. Vorne befindet sich ein ovales Fenster, ebenfalls in Chrom-Optik umrandet, um die Eyeliner zu sehen. Zusätzlich zu dem Samt-Eyeliner befinden sich auch ein Kleber und eine Anleitung in der Verpackung. Die Eyeliner haben eine weiße Schutzfolie auf der Rückseite, die man zuerst entfernen muss, bevor man die Lidstriche anbringen will. Insgesamt haben sie eine Länge von 4cm und hauchdünne 1mm an der dünnsten und 2mm an der dicksten Stelle. Da der Lidstrich aus Samt ist, kann es dazu kommen, dass er an den Schnittstellen ausfranzt (nur ganz wenig und selten). Diese Stellen kann man aber ganz leicht mit dem Fingernagel abreiben. Der Kleber befindet sich in einem kleinen Fläschchen (Länge: 4cm, Durchmesser: 8mm). Am Plastikverschluss befindet sich ein langer Stiel, um den Kleber leichter/sauberer auf den Lidstrich zu pinseln.

-Farbe: Die schwarzen, Samt-Lidstriche sind tiefschwarz und matt. Auf den Augen finde ich es so am schönsten an mir selbst. Es gibt allerdings auch welche mit Glitter zu kaufen.

-Reinigung: Zur Reinigung der Eyeliner verwende ich meinen typischen Make-Up Entferner und einen Q-Tip. Das klappt bisher ganz gut. Wobei ich die Eyeliner nicht mehr als 5-8 Mal nicht verwenden würde. Sie verlieren irgendwann einfach ihren Schwung und werden labbrig.

Neutral
-Tragegefühl: Es fühlt sich meiner Meinung nach, trotz der 1mm, viel zu dick und schwer auf dem Lid an. Irgendwie unangenehmer als künstliche Wimpern. Ich hatte ständig das Gefühl, dass die Eyeliner bei jedem Blinzeln abgehen würden, allerdings war das auch so, als ich das 1. Mal künstliche Wimpern anbrachte. Ich denke im Endeffekt kommt es darauf an wie gewöhnt man daran ist.

-Preis: Jeder muss hierbei wirklich selbst entscheiden. Ca. 10€ für solch eine Spielerei würde ich nicht erneut ausgeben, auch wenn mir insgesamt das Ergebnis (der perfekt gezogene Lidstrich) gefällt.

Negativ
-Halt: Es ist ein wahrer Albtraum für mich. Der Kleber funktioniert meiner Meinung nach absolut nicht. Ich warte immer etwas, damit der Kleber etwas angetrocknet ist. Doch es funktioniert einfach nicht. Es ist nicht nur schwer die Eyeliner damit anzubringen, wenn sie dann endlich kleben, bleiben sie nur wenige Minuten haften. Vielleicht liegt es an meinen Augen oder die 1mm Breite der Lidstriche ist zu dick, aber egal was ich gemacht habe, sie halten nicht.

-Anwendung: Für mich war es schwer die Eyeliner anzupassen. Man schneidet sie, wie die Lippentattoos, auf die eigene Augenform zu. Das Anbringen mit Hilfe meines Augenbrauenzupfers war einigermaßen okay, aber immer noch nicht ganz perfekt.

von in der Kategorie für die Augen

XXOOOsehr nützliches Accessoire
XOOOOeinfache Handhabung
XOOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wiederkaufen

Eine Antwort zu “Absolute Douglas Absolute Eyes Eyeliner Appliqués – Ultra-Slim Velvet”

1. SinaSerafina

was es alles gibt Oo