alverde Make-up-Korrekturstift

Das vegane Produkt hat mich überzeugt und ich werde mir es nachkaufen, da ich es sehr praktisch finde.

alverde Make-up-Korrekturstift - Stift

Für 2,95 € gibt es bei dm den alverde Make-Up-Korrekturstift. Er ist in der alverde-Theke ganz unten im „Bückbereich“ einsortiert.

Produktdaten

Produkttyp: Make-Up-Korrekturstift
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 1 Stift mit 3 Ersatzminen
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; Natrue Stufe „Naturkosmetik“ zertifiziert, d.h. 0 bis 70% der Inhaltsstoffe sind aus biologischen Anbau und Wildsammlung
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

alverde Make-up-Korrekturstift - Stift geöffnet

„Aqua, Glycerin, Pyrus Malus Fruit Water,Caprylyl/Capryl Glucoside, Phenethyl Alcohol,Pentylene Glycol, Glyceryl Caprylate, Sodium Phytate, Citric Acid.

* ingredients from certified organic agriculture ** from nat. ess. oils“

-> Der Stift ist vegan und basiert auf Wasser, Glycerin und Apfelsaft. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für einen Naturkosmetik Korrekturstift.

alverde Make-up-Korrekturstift - Stiftspitze

Praxis-Test

In einem weißen Plastikstift mit mit grünem Deckel befindet sich die Korrekturspitze. Sie ist weiß und erinnert an einen Tintenkiller, den alle Schüler in der Grundschule benutzt haben.

Ich mache eigentlich bei jedem Mal Mascara Tuschen Patzer. Und da habe ich dann den alverde Make-Up-Korrekturstift als „Alltagswaffe“ bei mir.

alverde Make-up-Korrekturstift - Mascara Patzer am Auge

Mit dem Stift brauche ich nur über den Patzer zu fahren und er wird von dem Korrekturstift aufgesaugt. Lediglich bei Mascarapatzern auf Lidschatten muss ich aufpassen, weil da der Lidschatten auch gleich mit entfernt wird.

Dann sieht meine Augenpartie gleich besser aus. Man kann dazu natürlich auch Kosmetikstäbchen benutzen, die Neigen aber zum Verschmieren der Mascara auf meiner Haut, wie ich finde.

alverde Make-up-Korrekturstift - Mascara Patzer am Auge mit Stift korrigiert

Der Duft ist dezent apfelsaftartig. Auch zum Korrigieren des Eyeliners ist der Stift geeignet. Dazu entferne ich einfach Eyelinerpatzer, was ebenfalls gut funktioniert. Jedoch muss man bei viel Korrekturarbeit auch öfters mal die Mine wechseln oder sie an einem Stück Toilettenpapier abstreifen, aber unter dem grünen Stiftende befinden sich ja drei Ersatzminen ;-).

Auch Lippenstift kann damit ausgebessert werden. Dazu einfach wieder den Patzer entfernen und schon sieht mein Make-up wesentlich besser aus.

Ich habe den Stift gut vertragen und ergiebig ist er bei mir auch.

alverde Make-up-Korrekturstift - Reinigungswirkung verschiedener Produkte

Fazit zum alverde Make-up-Korrekturstift

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie für die Augen

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXXeinfache Handhabung
XXXXOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen