Artdeco Aqua Glow Bronzing Collection Duo-Lidschattenbox

Schönes Design, gute Qualität, ber leider nicht ganz günstig. Meine Kaufempfehlung richtet sich an die, die öfter mal Artdeco-Lidschatten mitnehmen, da sich dann das System lohnt, sonst eher weniger!

Vor ca. 2 Wochen habe ich von Pinkmelon die Duo-Lidschattenbox aus der Aqua Glow Bronzing Collection von Artdeco zum testen bekommen.

Die Box ist aus Kunststoff und sehr schön verziert. Auf der Oberseite ist ein Muster, das farblich an die Farben der Kollektion angelehnt ist und somit aus Braun-, Grün- und Blautönen besteht. Der Rest der Box ist braun. Mich spricht das Design sehr an.
Das Döschen ist ca. 4,5cm breit, etwa 5,5cm lang und nicht mal 2cm hoch. Der Deckel ist leicht gewölbt.
Öffnen lässt sie sich durch einen Knopf auf der Vorderseite. Dieser Mechanismus funktioniert wunderbar. Es gibt kein Haken oder Klemmen.
Wenn die Box offen steht, sieht man, dass man auf der Innenseite des Deckels einen Spiegel hat. Der Boden ist mit einem Magneten ausgelegt.

Der Spiegel vergrößert nichts, sondern belässt alles bei normalen Größen. Er ist zwar nicht sonderlich groß, aber um mal schnell zu überprüfen, ob noch alles sitzt, kann man ihn gut verwenden. Und natürlich ist ein kleiner Spiegel zum Schminken besser als keiner ;), aber im Regelfall würde ich dann doch den normalen, großen Spiegel bevorzugen.

Die Magnetplatte hat einen sehr wichtigen Zweck. Alle Artdecolidschatten haben auf der Unterseite einen Magneten, so dass man diese dann in die Box packen kann und ohne Probleme auch wieder rausnehmen kann.
Wie man sich schon denken kann, passen 2 dieser Lidschatten rein. Ich lege sie längs, wie auf dem Foto zu sehen ist rein, da sie dann die Breite voll füllen. So könnte man theoretisch noch einen kleinen Pinsel oder Applikator mit reinpacken.
Aber man kann sie auch quer reinpacken. Dann gibt es aber an beiden Seiten einen Rand und es passen trotzdem nicht mehr rein.
Um die Lidschatten in die Box packen zu können, muss man einfach nur den durchsichtigen Deckel der Lidschatten entfernen und das Pfännchen auf den Magneten setzten – fertig! Dieses System finde ich super einfach und somit echt praktisch. Man kann sehr flott also auch die Lidschatten austauschen.

Die Box macht auf mich einen sehr stabilen und robusten Eindruck und ist zugleich auch noch elegant. Die Lidschatten passen genau rein, so dass man sich keine Sorgen machen muss, dass sie da drinnen rumfallen und auch der Magnet ist stark genug um die Pfännchen an ihrer Position zu halten.

Ich finde dieses Döschen super pratisch, wenn ich mal woanders übernachte oder auch weggehe und befürchte nachschminken zu müssen. Da kann ich einfach meine 2 wichtigsten Lidschatten für den Moment reinpacken und fertig. Schön klein und praktisch.

Was ich aber leider etwas bemängeln muss, ist der Preis. Ich habe die Boxen letztens für 6,40€ im Müller gesehen. Es gibt sie auch noch mit Platz für 3 Lidschatten, da ist sie nochmal ca. 1€ teurer. Und diesen Preis find ich schon etwas hoch.

Ich würde eine solche Box denen empfehlen, die gerne mal 2 oder 3 Lidschatten (je nachdem halt die Box wählen!) mitnehmen und auch Artdeco-Lidschattn verwenden. Dann finde ich eine Box sehr praktisch, da man eben sehr schnell die Lidschatten rauschen kann.
Wenn man aber fast nie (Artdeco-)Lidschatten irgendwohin mitnimmt, dann finde ich dieses Produkt recht überflüssig, da es dann auch der normale Deckel des Lidschattens tut.

von in der Kategorie für die Augen

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXXeinfache Handhabung
XXXXOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wiederkaufen