ARTDECO Magnetic Lashes, Design: 08 Street Style

Tolle Wimpern für einen besonderen Augenaufschlag.

ARTDECO Magnetic Lashes, Design: 08 Street Style

Die falschen Wimpern von ARTDECO können für ca. 14,95 Euro beispielsweise bei Douglas oder im Artdeco Online-Shop erworben werden.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Maximales Volumen und Verlängerung in Sekunden – mit den Magnetic Lashes bleibt das kein Traum mehr. Noch nie konnte man so einfach und schnell künstliche Wimpern anbringen und wieder entfernen – ganz ohne Kleber und Entferner (daher auch für Anfänger geeignet). Bei den Magnetic Lashes handelt es sich um künstliche Wimpern aus hochwertigem Synthetik-Haar mit integrierten Mini-Magneten. Die künstlichen Wimpern sind sehr leicht und somit kaum spürbar auf den eigenen Wimpern. Für lange, geschwungene und voluminöse Wimpern in Sekundenschnelle sind die Magnetic Lashes die richtige Wahl, sie verleihen dem Make-up das gewisse Etwas mit einer Portion Glamour.“

Meine persönliche Erfahrung mit den falschen Wimpern

Ich habe mir die Wimpern in dem Design „08 Street Style“ ausgesucht. Die falschen Wimpern sind schön geschwungen, voluminös und relativ lang. Das Design der Wimpern gefällt mir sehr gut. Am äußeren Ende des Auges sind sie länger und zur Mitte hin werden sie kürzer. Dadurch wirken sie trotz ihrer Länge relativ natürlich. Das Wimpern-Set besteht sozusagen aus vier kleinen Wimpern, welche je nach Augenform auch gekürzt werden können. Zwei „Wimpernpaare“ sind für das linke und zwei für das rechte Auge gedacht. Glücklicherweise sind die einzelnen Wimpern in der Verpackung mit „left top“, „left bottom“, „right top“ und „right bottom“ gekennzeichnet, sodass man erkennen kann, welches Teil man wo an welcher Stelle anlegen muss.

ARTDECO Magnetic Lashes, Design: 08 Street Style

„Die Wimpern werden im Anschluss an das fertig geschminkte Augen-Make-up angebracht. Pro Auge kommt ein Wimpernpaar zum Einsatz.

Die richtige Platzierung jeder Teilwimper am Auge ist in der Dose gekennzeichnet.
1. Schritt: Die obere Teilwimper wird von oben auf den eigenen äußeren Wimpernkranz gelegt.
2. Schritt: Die untere Teilwimper wird parallel dazu von unten bei geöffnetem Auge angebracht.
Wenn sich die Magneten treffen, ziehen sie sich von alleine an und umschließen die eigenen Wimpern. Durch die magnetische Anziehung bleiben sie dann an ihrer angebrachten Position.

EXTRA TIPP: Mit dem AD Applicator for Magnetic Lashes ist die Anwendung noch einfacher!“

oben ohne ARTDECO Magnetic Lashes // unten mit ARTDECO Magnetic Lashes
oben ohne ARTDECO Magnetic Lashes // unten mit ARTDECO Magnetic Lashes

Ich habe die Wimpern genauso wie in der Anwendung beschrieben angebracht. Ich habe dazu keinen Applikator verwendet, wobei ich denke, dass der Auftrag mit Applikator leichter funktioniert als ohne. Ich habe die magnetischen Wimpernpaare immer mit den Fingern angebracht. Dies erfordert ein bisschen Übung, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, geht es eigentlich sehr einfach.

Das Tragegefühl ist anfangs etwas ungewohnt. Ich hatte zu Beginn ein etwas beschwerendes Gefühl auf den Lidern. Nach ein paar Minuten war dies aber vorüber und ich habe sie eigentlich nicht mehr bemerkt. Ich würde außerdem immer empfehlen, einen Lidstrich zu ziehen oder Lidschatten aufzutragen, wenn man die Wimpern verwenden möchte, da das Wimpernbändchen sehr dick ist. Weiterhin finde ich die Wimpern etwas „steif“, dadurch passen sie sich nur mäßig gut an die natürliche Augenform an.

ARTDECO Magnetic Lashes aufgetragen
ARTDECO Magnetic Lashes aufgetragen

Entfernung

„Zum Abnehmen der Wimpern werden die Magneten mit Daumen und Zeigefinger umfasst und dann verschoben, bis sich die Magneten voneinander gelöst haben. Danach die Wimpern vorsichtig abziehen.

Das Entfernen der Wimpern ist sehr einfach und tut nicht weh. Meine Augen haben die magnetischen falschen Wimpern gut vertragen und ich habe keinerlei Reizungen feststellen können.

Mein Fazit zu den ARTDECO Magnetic Lashes, Design: 08 Street Style

Die ARTDECO Magnetic Lashes gefallen mir sehr gut. Sie sind eine gute Alternative zu den klebbaren, die man sonst so kennt. Mit ein bisschen Übung lassen sie sich ohne viel Aufwand auftragen und zaubern einen schönen Augenaufschlag.

von in der Kategorie für die Augen

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXOeinfache Handhabung
XXXOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wiederkaufen