Bellápierre Cosmetics Cosmetic Glitter, Farbe: Spectra

Ein silberfarbener Glitter, mit dem man alle Blicke auf seine Augen ziehen kann. Bei dem Preis wünsche ich mir allerdings ein Fallout-freies Produkt, das auch abschminkbar ist.

Bellápierre Cosmetics Cosmetic Glitter, Farbe: Spectra

Den Bellápierre Cosmetics Cosmetic Glitter Spectra gibt es auf Amazon.de für 12,99€. Ich habe ihn bei der lieben Anna von Pixelschubser.in gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Cosmetic Glitter
Hersteller: Bellápierre Cosmetics Ltd, London -> gehört zur The Exite Group Inc. USA

Made in USA
Inhalt: 3,75g
Haltbarkeit ab Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt

Bellápierre Cosmetics Cosmetic Glitter, Farbe: Spectra

Polyethylen Terephthalate (PET) -> Der Glitter besteht aus schädlicher Mikroplastik. Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionellen Glitter.

Praxis-Test

Der Cosmetic Glitter ist in einer farblosen Plastikdose mit schwarzem Deckel enthalten. Ich öffne den Deckel, und sehe den Zwischenboden mit Löchern, aus denen ich das Glitter herausschütteln kann.

Ich entnehme etwas von dem Glitter mit meinem mit Wasser angefeuchteten angeschrägten Lidschattenpinsel. Der Duft ist neutral.

Bellápierre Cosmetics Cosmetic Glitter, Farbe: Spectra

Trocken wende ich den Glitter nicht an, da er mir da viel zu sehr krümelt. Ich trage den Glitter als Eyeliner auf, das Lid habe ich vorher mit Eyeshadow Base grundiert, er gibt nur silberfarbene Glitzerpartikel ab. Ich trage ca. zwei Schichten auf, damit ich genug Glitzerpartikel habe.

Er fühlt sich leicht an und beschwert meine Augenlider nicht. Leider entsteht beim Auftrag Fallout, das heißt der Glitter fällt leider auch auf das Gesicht, wo ich ihn dann kaum abbekomme, weil er so auf der Haut klebt.

Bellápierre Cosmetics Cosmetic Glitter, Farbe: Spectra

Der Glitter ist wirklich ein Eyecatcher, es ist eine helle kalte Farbe mit ganz viel metallischer Lichtreflexion, die Farbe passt sehr gut zu meinen grünen Augen und meinem kalten Hauttyp.

Der Glitter hält auf meinen öligen Schlupflider den ganzen Tag und verrutscht nicht, er ist abends noch an der Stelle, wo ich ihn früh morgens aufgetragen habe.

Den Glitter kann man auch auf noch feuchten Nagellack als Akzent streuen, das habe ich noch nicht probiert.

Bellápierre Cosmetics Cosmetic Glitter, Farbe: Spectra

Ich vertrage den Glitter sehr gut und bekomme keine Augenreizungen o.Ä.. Die Dose ist zudem sehr ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen. Abschminken lässt sich das Produkt schwer mit mit Wattepads, die ich mit wasserfestem Augen Make up Entferner versetze und sanft über meine geschlossenen Augen streiche. Es bleiben leider Glitzerpartikel auf dem Lid und auf dem Gesicht zurück, die von mir mit Wattepads nicht abzubekommen sind.

Fazit

Ein silberfarbener Glitter, mit dem man alle Blicke auf seine Augen ziehen kann. Bei dem Preis wünsche ich mir allerdings ein Fallout-freies Produkt, dass auch abschminkbar ist. Ich werde das Produkt nicht nachkaufen.

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie für die Augen

XXOOOsehr nützliches Accessoire
XXOOOeinfache Handhabung
XXOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wiederkaufen