BeYu SOS Eye Liner Corrector Stick (LE)

Liefert gute Ergebnisse, allerdings sind die Minen zu schnell abgenutzt.

BeYu SOS Eye Liner Corrector Stick (LE)

Der BeYu SOS Eye Liner Corrector Stick sieht aus wie ein Nagellackkorrektur Stift, sprich er hat vorne eine austauschbare Mine und hinten drei Ersatzminen. Er soll Lidschatten, Mascara und Eyeliner Patzer sofort korrigieren. Durch seine dünne Mine soll es möglich sein, feine Korrekturen durchzuführen. Mit pflegendem Jojobaöl ist er auch für sensible Augen geeignet. Er funktioniert zudem auch bei Produkten, die versprechen, langanhaltend zu sein. Preislich liegt das Produkt bei ca. 9€ und es ist limitiert, da er zur Be Expressive Limited Edition von BeYu gehört.

BeYu SOS Eye Liner Corrector Stick (LE)

Der BeYu SOS Eye Liner Corrector Stick liegt gut in der Hand und die Mine fühlt sich gut an, auch bei der Anwendung. Sie ist nicht hart, außerdem großflächig anwendbar, durch die feine Spitze kann aber auch präzise gearbeitet werden. Die Mine fühlt sich leicht ölig an, soe als ob sie in Make-up Entferner getränkt ist, der für wasserfestes Make-up benutzt wird. Auch auf der Haut hinterlässt die Mine diesen leicht öligen Film.

Austauschen lässt sich die Mine sehr leicht.

BeYu SOS Eye Liner Corrector Stick (LE)

Nun zu den Ergebnissen. Ich habe alle drei Anwendungsbereiche getestet.

Zunächst das Entfernen von Mascara:

Ihr kennt das vielleicht auch: Wenn die Wimperntusche noch nicht richtig trocken ist, färbt sie auf die Haut am Auge ab. Ganz stark habe ich das, wenn ich den unteren Wimpernkranz tusche, wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen.

Dann zum Eye Liner:

Erstaunlicherweise habe ich es beim Testen geschafft, den Schwung gleichmäßig zu malen, sodass ich da nicht korrigieren musste. Jedoch war die Linie selbst auf dem linken Auge dicker, daher habe ich nachgebessert und ich habe mir aus Versehen einen schwarzen Strich unterhalb der Brauen gemalt, den man dann gut mit dem BeYu SOS Eye Liner Corrector Stick „weglöschen“ konnte.

Nun zum Lidschatten:

Wie ihr seht, ist der Lidschatten in der Lidfalte nicht sonderlich schön aufgetragen, dies ließ sich mit dem SOS Stick wunderbar korrigieren. Das Ergebnis kann ich durchaus sehen lassen. Aber: Wenn ich nun den Eye Liner korrigiere, wird gleichzeitig der Lidschatten mit entfernt.

BeYu SOS Eye Liner Corrector Stick

Zudem war die Mine nach diesen drei Tests bereits so vollgesogen mit Schmutz, dass sie schwarze Spuren auf der Haut hinterlassen hat, ich musste sie also sehr schnell austauschen.

Bislang habe ich immer ein Wattestäbchen zum Korrigieren genommen und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gesehen, werde ich das in Zukunft auch weiterhin tun.

von in der Kategorie für die Augen

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXOeinfache Handhabung
XXXOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXOOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wiederkaufen