DUO eyelash adhesive Wimpernkleber – Clear-White

Ein toller, ergiebiger Wimpernkleber, den ich auf jeden fall nachkaufen werde.

Ich habe nun den bekannten eyelash adhesive Wimpernkleber der Marke DUO getestet, der ungefähr 7 Euro gekostet hat.
Er ist wasserfest und soll nach dem Trocknen durchsichtig sein.
Verpackt ist dieser in einer kleinen weißen Tube, die 7ml des Klebers enthält und mit einem Schraubverschluss verschlossen werden kann. Außerdem ist auf der Rückseite eine kurze Anleitung in 3 Schritten, zur richtigen Anwendung aufgedruckt.

Das Auftragen ist noch recht unproblematisch:
Durch die dickflüssige Konsistenz, lässt sich der Kleber gut auf dem Band der falschen Wimpern verteilen, ohne dabei herunter zu laufen.
Bei der Anwendung trage ich allerdings meistens das Produkt mit einem alten Eyeliner Pinsel direkt am Wimpernkranz über meinem Lidstrich auf, warte ein paar Sekunden und bringe anschließend die Wimpern an.
Ich finde die Anwendung, so wie sie auf der Packung beschrieben ist schwieriger, da sie wirklich viel Geschick erfordert.
Da der Kleber innerhalb einer kurzen Zeit getrocknet ist, lassen sich die falschen Wimpern (nach dieser Methode, bei der der Kleber direkt auf dem Band aufgetragen wird) auch nicht mehr näher an den Wimpernkranz schieben.
Für mich ist dieser starke Halt jedoch eigentlich ein wesentlicher Vorteil des Produktes.

Die weiße Farbe wird nach ca. 1 Minute komplett durchsichtig, sodass ein schönes natürliches Ergebnis entsteht.
Falls der Kleber etwas verschmiert ist, sieht man es hinterher nicht mehr.

Das Entfernen der Wimpern geht sehr einfach, doch dauert es länger die Kleber-Reste, die evt. in den echten Wimpern hängen geblieben sind zu entfernen.

Ich verwende grundsätzlich nur selten falsche Wimpern, vor allem weil ich das Gefühl habe, es schadet meinen echten Wimpern dauerhaft. Die Anwendung finde ich auch noch recht schwierig, aber, wenn überhaupt, gelingt es mir mit diesem Kleber. Er hat mich voll und ganz überzeugt, auch da er sehr ergiebig ist und kein bisschen austrocknet.
Eine echte Kaufempfehlung!

von in der Kategorie für die Augen

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXOOeinfache Handhabung
XXXXOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen