ebelin Doppel-Spitzer

Der Doppel-Spitzer ist preiswert, allerdings ist das Ergebnis nicht ganz perfekt.

ebelin Doppel-Spitzer

Den Doppel-Spitzer für zwei verschiedene Größen von ebelin gibt es bei dm zu kaufen.

Der Preis beträgt 0,95 Euro.

Die Farbe ist schwarz, allerdings gibt es ihn auch in anderen Farbvarianten.

Herstellerversprechen von ebelin

„Mit dem praktischen ebelin Doppelspitzer lassen sich dicke und dünne Kosmetikstifte schnell und präzise anspitzen. Praktisch: die Spitzreste werden in der Hülle des Doppelspitzers aufgefangen und können so problemlos entsorgt werden.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Doppel-Spitzer

Aussehen:

Der Spitzer ist in Schwarz, sowie mit einem milchigen, durchsichtigen Deckel aus Kunststoff gehalten.

Der Doppel-Spitzer hat einen Deckel mit Verschluss, so dass die Spitzerreste erstmal aufgefangen werden und später über dem Mülleimer geleert werden können. Dadurch ist er praktisch für unterwegs, da er auch mitgenommen werden kann. Allerdings kann man hier maximal einen Stift anspitzen, ehe der Spitzer voll ist und geleert werden muss.

Die Löcher, in die man die Stifte zum Spitzen hineinsteckt, sind ebenfalls mit kleinen Klappen versehen, so dass keine Reste vom Spitzen herausfallen können, sondern aufgefangen werden.

Der Spitzer macht einen robusten Eindruck und auch nach häufigem Öffnen und Schließen ist der Deckel noch nicht abgerissen, was ich anfänglich vermutet hatte.

angespitzter Stift im ebelin Doppel-Spitzer

Der Spitzer im Einsatz:

Die Kappe lässt sich, um den jeweiligen Stift einzustecken, einfach öffnen. Wen der Deckel stört, der kann diesen auch komplett entfernen.

Die Klingen sind scharf und bleiben das auch sehr lange. Allerdings ist der Spitzer bei dem Holz und auch den Minen nicht allzu gut im Einsatz. Das Holz wird teilweise „gerissen“ und nicht fein angespitzt. Das kommt allerdings auf das Material an.

Ebenso sieht es bei den Minen aus. Sobald ich eine weichere Mine anspitzen möchte, bricht sie teils und wird auch nicht schön spitzt, sondern eher nur „verlängert“. Das Ergebnis ist dann meist eher so mittelmäßig.

Für den Preis ist der Spitzer dennoch in Ordnung und meinen Anforderungen genügt es so. Allerdings darf man nicht allzu viel erwarten und bei teureren Stiften würde ich wahrscheinlich einen anderen Spitzer empfehlen.

angespitzter Stift neben dem ebelin Doppel-Spitzer

Mein Fazit zum ebelin Doppel-Spitzer

Handlicher, robuster und preiswerter Spitzer für zwei verschiedene Stiftgrößen. Allerdings braucht man ein wenig Gefühl, um die Stifte nicht zu beschädigen und man darf nicht das beste Ergebnis erwarten.

von in der Kategorie für die Augen

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXOOeinfache Handhabung
XXXOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXOOsehr gute Qualität
XXOOOwürde ich mir wiederkaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Empfehlungsrate: 50%

Eine Antwort zu “ebelin Doppel-Spitzer”

1. eixen0

Brauche auch bald einen neuen Spitzer. Danke für diesen hilfreichen Bericht ;-))