ebelin Schminkhilfen (mit Cooling-Effekt)

Für den täglichen Gebrauch zu aufwendig, für stark krümelenden Lidschatten sicherlich gut geeignet.

Ich habe die ebelin Schminkhilfen mit Coolingeffekt getestet.
Sie sind auf eine Pappe aufgeklebt und mit transparenter Folie versiegelt und kommen nicht in einer speziellen Hülle daher, wie der Rest der ebelin Schminktools.
Das Produkt kostet 1,95 € und kann bei dm erworben werden.
Der Hersteller wirbt damit, dass es das Schminken erleichtern soll, dazu die Augenpartie kühlt und sogar auf bereits grundierter Haut haften bleibt.

Ich habe die Pad’s auf grundierter Haut getestet und kann daher sagen, dass sie tatsächlich gut auf bereits mit Foundation und Puder behandelter Haut haften bleiben. Nach der Anwendung bleibt auch nichts am Pad haften, höchstens etwas Puder. Allerdings empfinde ich die Anwendung etwas „unbequem“, denn meiner Augenpartie passen sich die Pads nicht wirklich an und entweder sticht mir das Ende in den Innen- oder Außenwinkel. Zudem kann ich das Pad nicht wirklich ebenmäßig auf der Haut auftragen, so dass sich an der unteren Augenpartie Falten bilden und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das gut für die Haut ist. Vom Cooling-Effekt habe ich leider auch nichts feststellen können.

Anschließend habe ich meine Augen mit einem Pigment geschminkt, um zu testen, wie sich das Pad mit Lidschatten, die viel Fallout verursachen, verhält. Das Meiste bleibt tatsächlich auf dem Pad haften und kann danach einfach abgezogen werden, das ist schon praktisch. Vor allem wenn man Produkte mit vielen Glitzerpartikeln verwendet. Das Pad ist abwaschbar und danach wieder wie neu, so dass es unendlich oft benutzt werden kann.

Insgesamt sicherlich etwas für Personen, die häufig mit groben Pigmenten arbeiten. Für den täglichen Gebrauch wäre mir der Aufwand, das Pad an die richtige Stelle zu bekommen und auch die Faltenbildung unter dem Pad, zu hoch.

von in der Kategorie für die Augen

XXXOOsehr nützliches Accessoire
XXXOOeinfache Handhabung
XOOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wiederkaufen