essence frame4frame lash glue

Für den Preis finde ich den Wimpernkleber gut. Wer täglich falsche Wimpern aufklebt, sollte vielleicht einen Wimpernkleber mit besserer Verträglichkeit auswählen.

Den essence frame4frame lash glue habe ich für 2,25€ bei Müller gekauft, weil mein Wimpernkleber der essence fancy lashes eingetrocknet ist und sich auch mit Wasser nicht mehr wiederbeleben lässt.

Produktdaten
Produkttyp: Wimpernkleber für falsche Wimpern
Hersteller: essence -> gehört zu Cosnova -> ohne Tierversuche
Inhalt: 5ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate
Made in Korea
Grüner Punkt

2-Ethylhexyl Acylate, Aqua, Methyl Methacrylate, Ethyl Acrylate, Methacrylic Acid.

Laut Codecheck ist von dem einen bewerteten Inhaltsstoff: 1 empfehlenswert. -> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Wimpernkleber.

Praxis-Test
Ich nehme den Plastikflakon, der den Kleber enthält aus der blauen Pappumverpackung. Der Flakon ist wiederverschließbar und so kann ich den Kleber mehrmals verwenden, im Gegesatz zu meinem letzten Kleber, der zum Aufbrechen war.

Der Kleber befindet sich an einem angeschrägten festen Stabapplikator, damit kann ich gut meine Bandwimpern mit Kleber bestreichen. Ich lasse den Kleber an einem Wimpernband 30 Sekunden antrocknen und klebe ihn dann auf meinen mit schwarzen Eyeliner vorbereiteten oberen Wimpernkranz auf und drücke das Wimpernband an.

Der Kleber zeigt seine Haftwirkung nach ca. 5 Sekunden, dann kann ich die Prozedur an meinem anderen Auge wiederholen. Die falschen Wimpern werden präzise angeklebt und verrutschen nicht. Der Wimpernkleber selbst ist farblos, wenn er getrocknet ist.

Ca. 1-2 Stunden nach dem Ankleben haben meine Augen vermehrt Tränenflüssigkeit produziert und werden meiner Meinung nach leicht gereizt. Die Verträglichkeit schätze ich daher als mittelmäßig ein.

Der Wimpernkleber haftet den ganzen Tag, nur manchmal verrutscht das Wimpernband etwas, und ich korrigiere die Lage. Abschminken lässt sich der Wimpernkleber auch, ich ziehe das Wimpernband von meinen Augen ab und säubere die falschen Wimpern mit alkoholhaltigen Gesichtstonic und mit Wasser, sie werden so sauber.
Leider fallen einige Wimpern des Wimpernbandes aus, das kann aber auch am Gesichtstonc liegen, und muss nicht unbedingt von dem Wimpernkleber kommen.
Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich nur einmal pro Monat falsche Wimpern benutze und so der Kleber bei mir lang reichen wird, ich denke er wird eher eintrocknen als leer werden.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie für die Augen

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXXOeinfache Handhabung
XXXXOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wiederkaufen