Fing’rs Pocket Style Your Eyes Eyelashes

Nichts für den Alltag, aber ganz nett, um außergewöhnliche AMUs richtig zur Geltung zu bringen.

Vor einiger Zeit habe ich mir die künstlichen Wimpern „Style Your Eyes“ von Fing’rs Pocket gekauft und möchte heute darüber berichten.

Da ich den Kassenzettel leider nicht mehr habe, weiß ich den genauen Preis nicht mehr, aber er müsste bei ca. 4,- bis 5,- Euro liegen.

Die Verpackung besteht aus einem pinken flachen quaderförmigen Pappkarton, der ein Fenster aus durchsichtigem Kunststoff besitzt, durch welches man die Wimpern sehen kann.
Auf der Vorderseite sind neben Marken- und Produktnamen ein Auge sowie Schmetterlinge abgebildet.
Auf der Rückseite findet man die Gebrauchsanweisung sowie die Inhaltstoffe.
Wenn man die Verpackung öffnet, kann man den weißen Kunststoffeinleger herausziehen, in dem sich in einer Vertiefung die Wimpern sowie auf dessen Rückseite ein Wimpernkleber mit 1 ml Inhalt befinden.

Die Wimpern selbst sind schwarz und geschwungen, und die einzelnen Wimpern sind unterschiedlich lang.

Um sie anzubringen gebe ich Wimpernkleber auf das Wimpernband, lasse ihn kurz antrocknen und lege die Wimpern so nah wie möglich an meine eigenen Wimpern. Dort halte ich sie noch ca. 20 – 30 Sekunden angedrückt.

In meinem Fall benötigte die Anwendung ein wenig Übung, was vor allem am enthaltenen Wimpernkleber liegt: Er ist weiß und wird nicht, wie so oft beschrieben, beim Trocknen komplett durchsichtig. Außerdem hält er überhaupt nicht gut und wird krümelig. Mittlerweile habe ich mir einen anderen Kleber besorgt, mit dem es besser klappt.

Das Ergebnis sieht an mir schon auffällig aus, da ich von Natur aus kurze Wimpern habe.

Dafür halten die Wimpern aber tatsächlich einen ganzen Abend lang.

Zum Entfernen gebe ich etwas Make-up-Entferner auf das Wimpernband und ziehe es von der Seite her ab.
Danach versuche ich, ebenfalls mit Entferner, die Kleberreste zu beseitigen.

So konnte ich die Wimpern schon drei Mal verwenden; die Qualität wird mit jeder Anwendung natürlich ein wenig schlechter, da der Kleber nicht mehr ganz optimal haftet und einige Einzelwimpern etwas verformt sind.

von in der Kategorie für die Augen

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXXOeinfache Handhabung
XOOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wiederkaufen