Hallo,

heute erzähle ich euch was über die One-Day Color Contact Lenses von Freshlook

Allgemein: Ich habe sie bei Fielmann für ungefähr 20,- € gekauft. Ich habe mir 10 farbige Einmalkontaktlinsen mit Stärke gekauft. Ich besitze die Farbe blue. Neben dieser Farbe gibt es noch die Farben green (Mandelgrün), grey (Perlgrau) und hazel (Haselnuss).

Hersteller: „Täglich frische Linsen. Natürliche Farben. Wechselt deine Augenfarbe. Die Farblinse FreshLook One-Day Colors von Alcon verwandelt deine hellen und dunklen Augen in neuen Farbglanz. Farbige Kontaktlinsen als Tageslinsen für helle und dunkle Augen. Für den täglichen Wechsel deiner Augenfarbe. Diese Einmallinsen überzeugen durch harmonische Farbübergänge und verleihen dir täglich eine natürliche Augenfarbe. Einfach am Morgen einsetzen und am Abend entsorgen. Ohne zusätzliches Pflegemittel. Wähle eine der vier Trendfarben blau, grau, hazel oder grün. Für modebewusste Personen sind diese günstigen Farblinsen auch ohne Stärke erhältlich. – Bring Farbe in deine Augen!“

FreshLook One-Day Color Contact Lenses, Farbe: Blue

Meine Meinung: Ich habe sehr dunkle Augen und möchte gerne auch mal eine helle Augenfarbe haben. Deshalb habe ich mich für farbige Kontaktlinsen entschieden. Auf hellen Augen sehen die Kontaktlinsen anders aus als auf dunklen Augen. Auf meinen Augen sehen die grauen Kontaktlinsen wie ein helles blau aus. Die haselnussfarbenen Kontaktlinsen sehen wie dunkelgrün aus und die grünen wie ein helleres grün bzw. wie grünbraun. In dem Testbericht soll es nun um die blauen Linsen gehen. Gerade Personen mit sehr dunklen Augen haben es schwer gute Kontaktlinsen zu finden, die auch wirklich blau wirken.

FreshLook One-Day Color Contact Lenses, Farbe: Blue

Die Kontaktlinsen sind so gebaut, dass sie weiche Übergänge zur natürlichen Augenfarbe schaffen. Die geschieht dadurch, dass die Kontaktlinsen nicht einheitlich gefärbt sind. Die blauen Kontaktlinsen sind nach außen hin sehr dunkel, sie gehen von dunkelbraun zu schwarz über. Nach innen hin werden sie bräunlich. Wie schon gesagt sehen diese Kontaktlinsen auf meinen Augen eher grau als blau aus. Dies hängt aber auch von den Lichtverhältnissen ab. Wenn die Sonne direkt in die Augen strahlt, sehen sie blau aus und bei normalen Lichtverhältnissen grau. Wenn es dunkel ist sieht man kaum Farbe, dann sehen sie braun aus. Bei den grünen Kontaktlinsen ist es so, dass sie eigentlich immer grün aussehen. Bei den anderen 2 Farben habe ich nicht wirklich darauf geachtet. Ich würde empfehlen erst mal eine Beratung beim Optiker zu machen. Er untersucht die Augen und klärt einen über Kontaktlinsen auf. Dann kann man diese Kontaktlinsen entweder beim Optiker oder – was viel billiger ist – im Internet bestellen.

FreshLook One-Day Color Contact Lenses, Farbe: Blue

Ich würde an eurer Stelle gerade am Anfang lieber was beim Optiker kaufen und damit Erfahrungen sammeln bevor man im Internet was Schlechtes kauft und es nicht merkt, weil man es nicht anders kennt. Diese Tageslinsen kann man ungefähr 12 Stunden tragen. Das Sichtfeld wird bei mir nicht eingeschränkt, also ich sehe dann keinen farbigen Rand. Das ist nur der Fall wenn man ganz schnell hin und her schaut, aber das macht keiner im Normalfall. Sie sind vom Tragekomfort sehr angenehm. Man spürt nicht, dass man sie drin hat. Ich trage diese Kontaktlinsen meistens mehr als 24 Stunden am Stück, weil ich sie immer bei Partys und Festivals trage und dann eigentlich nicht schlafe. Das soll man nicht machen und das ist auch nicht gut. Ich muss sagen die Kontaktlinsen halten das aber gut aus. Nach ungefähr 20 Stunden bemerke ich aber dann schon den Rand der Linsen. Es tut nicht weh aber man spürt es etwas, Kontaktlinsenträger wissen wovon ich rede.

FreshLook One-Day Color Contact Lenses, Farbe: Blue

Nach ungefähr 36 bis 40 Stunden merke ich dann immer, dass ich nicht mehr so gut sehe und die Sicht etwas eingeschränkt ist. Es kann auch an meinen sehr trockenen Augen liegen oder halt an den Kontaktlinsen. Dann nehme ich sie meistens raus und trage kurz die Brille. Ich finde die Kontaktlinsen echt klasse. Besonders wenn man auf einem Festival oder Kurztrip ist, da man nur die Linsen mitnehmen muss und nicht anders. Diese Linsen sind auch für solche Leute gut, die nur ab und zu Kontaktlinsen tragen. Wenn ihr immer Kontaktlinsen tragt, dann holt euch lieber die Monatslinsen, weil sich das rentiert.

Fazit: Kontaktlinsen, die qualitativ sehr hochwertig und absolut empfehlenswert sind. Allerdings müssen die Farben vorher getestet werden.

von in der Kategorie für die Augen

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXOeinfache Handhabung
XXXOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen