KISS Blowout Lash, Design: Pixie

Schöne und voluminöse Wimpern für den WOW-Effekt. Für den Alltag sind sie aber eher zu viel des Guten.

KISS Blowout Lash, Design: Pixie

Die KISS Blowout Lashes in der Variante „Pixie“ sind in einer Kartonverpackung enthalten, die Wimpern selbst kleben auf einer Plastikbox. Ein Wimpernkleber und eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen sind im Set enthalten. Das Design der Verpackung ist schlicht, aber dennoch modern. Die Blowout Wimpern sind handgefertigt und können mehrmals verwendet werden. Nach dem Öffnen sind diese allerdings nur 6 Monate haltbar. Erhältlich sind diese und auch weitere KISS Wimpern bei Müller oder Rossmann für ca. 8,00 €.

Herstellerversprechen von KISS

„Wimpern mit unübertroffenem Tragekomfort Salonqualität. Die nächste Generation zarter Wimpern ist hier – mit vollem, üppigem Volumen einschließlich Biegung. Pixie-Stil für lange Wimpern mit natürlichem Look. Mit den KISS Blowout Wimpern erzeugen Sie einen fächernden und flirtenden Augenaufschlag. Die Volumizing-Back-Tease-Technologie verwendet eine Salon-Styling-Technik, die das Haarvolumen erhöht, um die natürlichsten Wimpern aller Zeiten zu erzeugen. Kontaktlinsenfreundlich.“

„Adhesive/Klebstoff/Adhésif/Lijm/Adesivo/Adhesivo/Spoiwo: Acrylates/Ethylexyl Acrylate copolymer, Aqua (Water). Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin“

Meine persönliche Erfahrung mit den falschen Wimpern

Die Wimpern lassen sich einfach mit den Fingern oder auch mit einer Pinzette abziehen. Bevor man die Wimpern aufklebt, sollte die Passform überprüft werden. Ist das Wimpernband zu lang, wird dieses von außen in die gewünschte Länge zurecht geschnitten. Die echten Wimpern sollte man vor dem Anbringen der fake lashes etwas tuschen.

Der enthaltene Wimpernkleber ist weiß und wird auf die lashes gegeben, dabei sollte man ca. 30 Sekunden warten bevor man die Wimpern anbringt. Die lashes setze ich mit Hilfe einer Pinzette in die Mitte meines Wimpernkranzes, drücke erst die Außenseite und dann die Innenseite an. Dabei ist es wichtig, die lashes so nah es geht an die eigenen Wimpern anzubringen. Mit den Fingern drücke ich die Wimpern dann zusammen damit der Übergang nicht zu sehen ist.

Anfangs ist es etwas knifflig die richtige Position zu finden. Mit ein bisschen Übung klappt es dann aber relativ schnell und gut. Sobald die Wimpern angeklebt sind, bleiben sie auch an Ort und Stelle. Ob diese auch bei einem Bungee Jump halten, kann ich zwar nicht beurteilen ;-), aber zumindest halten sie den ganzen Abend. Ich benutze davor und nach dem Anbringen der Wimpern gerne Eyeliner, das hilft auch nochmal ein Stückchen das Wimpernband und den weißen Kleber abzudecken.

KISS Blowout Lash, Design: Pixie

Abnehmen lassen sich die lashes einfach und schnell. Hierzu vorsichtig vom äußeren Augenwinkel beginnend die Wimpern abziehen. Um wirklich alle Klebereste von den Augen ab zu bekommen, benutze ich einen Make-up Entferner auf Ölbasis. Die lashes reinige ich mit Wattepads getränkt in Mizellenwasser. Zuvor ziehe ich mit der Pinzette vorhandene Klebereste ab. Nach der Reinigung gehe ich mit einem Bürstchen über die lashes, um überschüssige Mascara zu entfernen.

Mein Fazit zu den KISS Blowout Lashes, Design: Pixie

Ich bin mit den KISS Blowout Lashes in der Variante „Pixie“ durchaus zufrieden. Sie haften gut und halten auch den ganzen Abend. Für den Preis sind die Wimpern echt toll, zumal es von KISS viele Varianten gibt. Diese hier sind mir für den Alltag tatsächlich too much, für den Abend aber zaubern sie einen schönen voluminösen und glamourösen Look.

von in der Kategorie für die Augen

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXXOeinfache Handhabung
XXOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen