KISS Looks So Natural Lash, Design: Sultry

Diese Wimpern sind absolut unangenehm zu tragen - ich habe es nicht mal 30 Minuten ausgehalten. Und richtig ankleben konnte ich sie auch nicht, weil sie so unflexibel sind. Sehr enttäuschend!

KISS Looks So Natural Lash, Design: Sultry

Ich durfte für Pinkmelon die KISS Looks So Natural Lashes in der Form Sultry testen. Diese künstlichen Wimpern kosten ca. 6,- € pro Paar und sind online oder in verschiedenen Drogerien wie Müller oder Rossmann erhältlich.

Neben einem Paar Wimpern ist auch 1 g Wimpernkleber enthalten.

Die revolutionäre Tapered End-Technologie liefert echt erscheinende Wimpern, die sich nahtlos mit Ihren eigenen Wimpern verbinden. 97% der Frauen, die diese Wimpern trugen, bemerkte den Unterschied – Sie werden vergessen, dass Sie sie tragen! Sultry besticht mit zarten, leichten Wimpernhaaren für einen natürlich raffinierten Wimpernaufschlag.

Produkteigenschaften & Vorzüge

– Hergestellt mit Tapered End Technologie

– 100% natürliche Haare mit abgeschrägten Enden

– Leichtes, natürliches Aussehen

– Kontaktlinsenfreundlich

Meine persönliche Erfahrung mit den Wimpern

Verpackung

Die gesamte Packung befindet sich in durchsichtigem Kunststoff. Beide Wimpernbändchen kann man dadurch komplett in der ungeöffneten Packung ansehen. Das finde ich sehr gut, denn man sieht exakt, was man bekommt.

Die Wimpern sind auf einem rosa Plastikträger aufgebracht, auf dem die Form, Sultry, steht. Auf der Rückseite des Trägers ist ein Wimpernkleber mit einem Klebestreifen befestigt.

Die restliche Verpackung ist aus weißem Karton und enthält alle Produktinformationen sowie Anwendungshinweise auf der Rückseite.

Inhalt & Aussehen der Wimpern

In der Packung ist neben einem Paar Wimpernbändchen auch 1 g Wimpernkleber enthalten. Das ist sehr praktisch, wenn man sonst noch keinen Wimpernkleber besitzt oder die falschen Wimpern nur mal ausprobieren möchte. Man muss also nichts extra dazu kaufen.

Die Form der Wimpern heißt Sultry, was so viel wie „sinnlich“ oder „temperamentvoll“ bedeutet. Entsprechend dem Namen sind die Wimpern auch sehr verspielt, lang, dunkel und dicht. Dabei sind von der Mitte bis zum äußeren Rand einzelne Wimperngruppen zu spitz zulaufenden Zacken gebündelt.

Das Wimpernband selbst ist schwarz und relativ dick. Bei Wimpern, die als „Looks So Natural“ bezeichnet werden, finde ich das sehr unpassend. Da hätte ich ein transparentes Band viel besser gefunden.

Anbringen & Kleber

Ich habe die Wimpern an meine ungeschminkten Augen (siehe Foto) angebracht, d.h. ohne Eyeliner oder Mascara zu tragen.

Dazu habe ich den enthaltenen Kleber mit dem kleinen Spatel auf das ganze Wimpernband gestrichen und kurz antrocknen lassen (20-30 Sekunden, wie auf der Packungsrückseite angegeben). Dann habe ich die Wimpern möglichst nahe an meine eigenen Wimpern gesetzt und zunächst mit den Fingern positioniert. Dann habe ich auch mit einer Pinzette versucht, die Wimpern zurechtzurücken.

Leider ist es nicht sehr einfach, diese Wimpern anzubringen. Das Wimpernband ist sehr unflexibel und so konnte ich die Enden nie richtig am Augenlid festkleben. Der Kleber war auch zu schwach, um die Wimpern vollständig festzukleben.

Ergebnis & Aussehen

Ich war mit dem Ergebnis absolut unzufrieden. Die Enden der Wimpern standen vor allem am Augeninnenwinkel ab und konnten nicht festgeklebt werden. Der Kleber ist also nicht stark genug bzw. die Wimpern zu steif/unflexibel.

Durch das längere Herumprobieren hatte ich etwas von dem Kleber am Augenlid verwischt. Leider hat man das später gesehen, da der Kleber nicht zu 100% durchsichtig trocknet.

Und optisch finde ich die Wimpern wegen des schwarzen dicken Wimpernbandes ziemlich schrecklich. Es ist extrem auffällig und alles andere als „so natural“. Die Form der Wimpern ist für eine Party mit starkem Augenmakeup vielleicht tragbar, solo aber auf keinen Fall. Um das schwarze Wimpernband zu kaschieren, müsste man mindestens schwarzen Eyeliner auftragen. Das widerspricht sich dann aber mit dem natürlichen Look, den die Wimpern ja bringen sollen…

Kurzum: mit einem transparenten, weicheren Wimpernband wären das bestimmt tolle Wimpern! Denn die Form an sich ist ja ganz hübsch und die Wimpernhaare sehr fein und schön gebunden.

Tragegefühl & Haltbarkeit

Dadurch, dass die Wimpern von Anfang an nicht gut angeklebt werden können, halten sie auch nicht lange. Sie lösen sich regelrecht von alleine von den Augen (am Rand).

Das Tragegefühl wird mit „Feels Like Your Own Lashes“ beworben. Kaum, dass ich die Wimpern aufgeklebt hatte, wollte ich sie auch schon wieder abziehen. Sehr unangenehmes Gefühl am Auge!

Entfernen

Das Entfernen ist denkbar einfach: das Wimpernband am äußeren Augenwinkel greifen und vorsichtig abziehen. Das klappt sehr gut, da der Kleber nicht sehr stark ist.

Ohne

Die Kleberreste vom Auge zu bekommen, ist etwas schwierig. Mein Mizellenwasser hat es nicht geschafft und ich musste stärker rubbeln. Das ist an den empfindlichen Augen nicht sehr angenehm.

Mit

Mein Fazit zu den KISS Looks So Natural Lash, Design: Sultry

Ich hatte bereits andere Wimpern aus derselben KISS-Reihe und bin davon sehr begeistert gewesen. Doch diese Wimpern entsprechen einfach nicht den Herstellerangaben: Sie sehen einfach nicht natürlich aus und fühlen sich genauso wenig wie meine eigenen Wimpern an! Grund dafür ist das dicke schwarze Wimpernband.

von in der Kategorie für die Augen

XOOOOsehr nützliches Accessoire
XOOOOeinfache Handhabung
XOOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wiederkaufen