Make up Factory Tailored Lashes – Ageless Eyes I

Natürliche und vorteilhaft geformte Wimpern mit tollem Kleber. Leider sind die Wimpernhärchen eher hart und spröde, weshalb sie schnell brechen.

Make up Factory Tailored Lashes - Ageless Eyes I

Diesen Monat durfte ich für Pinkmelon die Tailored Lashes von Make up Factory testen. In der Tailored Lashes Reihe werden 8 verschiedene Wimpernformen passend für verschiedene Augentypen angeboten. Ich habe die Form „Ageless Eyes I“ gewählt, da sie sehr natürlich aussieht.
Die Wimpern sind laut Make up Factory Homepage nur in exklusiven Müller-Filialen erhältlich. Ein Preis ist leider nicht angegeben.

Herstellerversprechen von Make up Factory

„Die Tailored Lashes Kollektion von Make up Factory bietet ein einzigartiges Wimpernkonzept für jede Augenform. Mit Hilfe der hochwertigen, handgeknüpften Echthaar-Bandwimpern lässt sich die eigene Augenform perfektionieren oder ein neuer Look erschaffen. Die edle Wimpernkollektion besteht aus 8 verschiedenen Wimperntypen, in denen sich jede Frau wiederfindet. Zusätzlich zaubern die Tailored Lashes eine sofortige Verdichtung der Wimpern für natürliches Volumen.“

„Acrylates/Ethylhexyl Acrylate Copolymer, Aqua (water), Phenoxyethanol“

Meine persönliche Erfahrung mit den falschen Wimpern

Verpackung & Inhalt

Die Karton-Verpackung in Rosa und Schwarz sieht nicht nur sehr hübsch aus, sondern ist auch sehr stabil. Das finde ich prima, da ich die Wimpern in dieser Packung länger gut aufbewahren kann.

Der Deckel scheint außerdem magnetisch zu schließen.

Durch ein kleines Schaufenster kann man eines der beiden Wimpernbänder sehen. Die Wimpernbänder sind in der Packung an kleinen Klebepunkten fixiert. Außer einem Paar Wimpern ist auch ein kleiner Kleber enthalten.

geöffnete Verpackung der Make up Factory Tailored Lashes - Ageless Eyes I

Wimpernform & Qualität

Bei den Wimpern wurde mehr Wert auf Länge als auf Dichte gelegt. In der Mitte des Bändchens sind die Wimpern am längsten, was kleine Augen optisch größer wirken lassen kann. Das Wimpernbändchen selbst ist durchsichtig, die Wimpern daran sind schwarz.

Eigentlich sind die Ageless Eyes I eher für reife Augen gedacht. Ich bin erst Mitte Zwanzig und gehöre also nicht zur eigentlichen Zielgruppe. Dennoch hat mich die natürliche Form der Wimpern sehr angesprochen. Auch mag ich zu dichte Wimpern nicht, da man diese sehr schnell als falsche Wimpern erkennen kann. Und ich möchte nicht unbedingt, dass mein Gegenüber auf den ersten Blick sieht, dass ich etwas schummle.

Die Qualität der Wimpern hat mich nicht besonders überzeugt, da bereits beim Ablösen der Wimpernbändchen von den Klebepunkten in der Packung ein paar Härchen abgebrochen sind. Dasselbe ist auch beim Anbringen am Auge und beim Abschminken passiert.

Die Wimpernhärchen sind auch nicht besonders fein, die Enden der Haare sind regelrecht gerade abgeschnitten. Das habe ich bei anderen Marken in der Drogerie schon etwas besser und feiner gesehen.

Kleber und Make up Factory Tailored Lashes - Ageless Eyes I

Kleber & Anbringen

Der Kleber befindet sich unter der weißen Kunststoffeinlage, die sich durch Ziehen am schwarzen Bändchen leicht herausheben lässt. Die Tube ist sehr sehr klein und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in meiner Handtasche schnell verloren gehen könnte… Bei der ersten Verwendung lässt sich die Tube durch Drehen des Deckels öffnen. Dreht man den Deckel um, so lässt sich die Tube damit auch gut wieder verschließen.

Nachdem die weiße Plastikeinlage heraus gehoben wurde, kommen auch die Anwendungshinweise zum Vorschein. Einerseits praktisch, dass sie direkt auf der Packung stehen, andererseit schade, dass sie nur in Englisch vorhanden sind. Ich habe mich an diese Hinweise gehalten, wobei ich die Wimpern nicht kürzen musste.

Der dünnflüssige Kleber ist sehr schnell angetrocknet und so konnte ich die Wimpern ruck-zuck anbringen. Leider ist das Wimpernband sehr fest, sodass es trotz Biegen etwas störrisch blieb. Dadurch haben sich im inneren Augenwinkel immer wieder die Enden vom Augenlid abgelöst.

Make up Factory Tailored Lashes - Ageless Eyes I

Anmerkung: Auf dem Trage-Bild habe ich absichtlich kein Augen Make-up getragen, damit man die Wimpern gut sieht. Ich emfpehle schwarzen Eyeliner zu tragen, um die Lücke zwischen eigenen und falschen Wimpern zu kaschieren.

Auge ohne Make up Factory Tailored Lashes - Ageless Eyes I
Auge ohne falsche Wimpern
Auge mit Make up Factory Tailored Lashes - Ageless Eyes I
Auge mit Make up Factory Tailored Lashes – Ageless Eyes I

Tragekomfort & Halt

Getragen habe ich die Wimpern von morgens bis spät abends und muss sagen: sie halten (bis auf die Enden am Augeninnenwinkel) super. Der Kleber tut also was er soll. Auch sind die Wimpern in derselben Position geblieben, wie ich sie angebracht hatte.

Allerdings habe ich die Wimpern den ganzen Tag gespürt, da das Wimpernband doch etwas hart ist. Und zusätzlich habe ich auch noch Kleber am Rand vom Augenlid gespürt, vor allem wenn ich die Augen zusammengekniffen habe.

Aussehen & Abschminken

Die Wimpern sehen sehr natürlich aus, was mir sehr gut gefallen hat. Niemand hat mich sofort darauf angesprochen, ob ich falsche Wimpern trage. Das werte ich mal als gutes Zeichen. Die Form und Länge der Härchen – außen kurz, mittig lang – finde ich für viele Augenformen passend und würde sie mehreren als nur reiferen Damen empfehlen.

Abgeschminkt habe ich mit Mizellen-Reinigungswasser. Der Kleber hat sich damit schnell gelöst und es war auch kein Problem Kleberreste vom Auge zu entfernen.

Die Wimpern lassen sich gut reinigen und wieder verwenden. Allerdings werde ich das wohl nicht mehr oft machen können, da beim Umgang mit den Wimpern immer wieder Haare abbrechen. Dann sehen die Wimpern nicht lange gut aus.

Mein Fazit zu den Make up Factory Tailored Lashes – Ageless Eyes I

Optisch hui – bei längerem Gebrauch pfui. Die Qualität der Haare konnte mich nicht überzeugen. Es würde mich echt interessieren, was diese Wimpern gekostet hätten.

von in der Kategorie für die Augen

XXXOOsehr nützliches Accessoire
XXXOOeinfache Handhabung
XOOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wiederkaufen