Misslyn eyes Dauer-Wimpernkleber

Ich würde ihn Kleber ohne Dauer nennen…

Da ich gerne mal Einzelwimpern trage, und das Ankleben meistens eine Nervenprobe ist, entschloss ich mich einen Wimpernkleber zu kaufen, der angeblich mehrere Wochen halt soll. Also ist das Exemplar von Misslyn in mein Kosmetikregal gehüpft und wollte getestet werden. Zu erwähnen sei noch, dass dieser ca. 8 Euro gekostet hat, in der Tube sind 5g enthalten.

Nun zur Praxis. Ich habe eine kleine Menge Kleber auf ein Blatt Papier gedrückt. Da zuckte ich bereits zusammen: Er ist dunkelblau. Was denkt ein Hersteller sich dabei den Kleber ausgerechnet blau zu machen? Schwarz versteh’ ich. Durchsichtig natürlich auch. Aber Blau? Oder habe ich etwas verpasst und der Trend geht zu blauen Wimpern und blauem Eyeliner? 🙂
Nun gut, ich dippte die Wimpern in den Kleber, ließ das ganze einige Sekunden antrocknen und drückte sie dann an das fettfreie Augenlid, so wie der Hersteller mir das empfohlen hat. Dabei wurde mir erstmal bewusst, was für Dämpfe das Zeug von sich gibt, da bleibt mir mal kurz die Luft weg, meine Augen begannen sofort zu tränen. Der Geruch erinnert mich an Sekundenkleber.
Nach der üblichen Nervenprobe des Anbringens klebten die Wimpern dort wo sie hingehörten, und nach einem Lidstrich sah man auch die blaue Farbe nicht mehr.

Kommen wir zum wichtigsten Thema: Haben die Wimpern gehalten? Die Antwort lautet „Jein“. Die Party haben sie ohne peinliche Zwischenfälle überlebt, zumindest sagte keiner „Du hast da was im Gesicht“. Beim Abschminken (ohne Rubbeln, nur mit Wasser und Reinigungsschaum) lösten sich die ersten Büschel. Die restlichen pflückte mein Freund mir morgens aus dem Gesicht.

Die Herstellerversprechen werden in meinem Fall nicht eingehalten. Wenn ich mir für 8 Euro einen Dauerkleber kaufe, erwarte ich eine längere Haltbarkeit als bis zum ersten Tropfen Wasser. Außerdem irritiert mich die Farbe. Und die Ausdünstungen können auch nicht gut sein. Ich werde das Tübchen natürlich aufbrauchen, es jedoch nicht noch mal kaufen. Däumchen runter für den Misslyn Wimpernkleber.

von in der Kategorie für die Augen

OOOOOsehr nützliches Accessoire
OOOOOeinfache Handhabung
OOOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
OOOOOsehr gute Qualität
OOOOOwürde ich mir wiederkaufen