Red Cherry Eyelashes Falsche Wimpern Nr. 747M Birmingham – Echthaar

Einfach die besten Echthaar-Wimpern, die am natürlichsten aussehen und leicht anzubringen sind! Sie sind wiederverwendbar und haben eine sehr gute Qualität.

Hallo ihr Lieben!
Da ich oft falsche Wimpern im Alltag trage, dachte ich mir, dass ich Euch meine Alltime Favourites mal zeige.

Und zwar benutze ich eigentlich fast nur die Wimpern der Marke Red Cherry, die 100% aus Echthaar bestehen.
In diesem Testbericht geht es um die Nr #747M -> M ist hier die Größe, heißt, dass es noch die Größen XS, S und L gibt. Wer an den anderen Größen interessiert ist, und gerne die Unterschiede zwischen den Größen sehen möchte, kann mir gerne eine Nachricht schreiben, ich besitze die Wimpern noch in den Größen S und L.
Die Größe M bedeutet, dass die Wimpern ca. 12 mm lang sind.

Ihr könnt die Wimpern auf verschiedenen Seiten erhalten, beispielsweise auf amazon, dort kosten die Wimpern 7,90 € das Stück (egal, welche Länge). Ich bestelle mir die Wimpern meist auf kosmetik4less.de, dort gibt es sie einfach am günstigsten für 2,75 € das Paar.

„Künstliche Wimpern werden immer beliebter und gehören zu einem perfekten Augen Make Up dazu. Wimpernbänder lassen sich einfach anbringen, wieder entfernen und sind bei etwas Pflege öfters wiederverwendbar. Dein Look – im Alltag oder auf Partys, von dezent bis glamourös – bleibt natürlich schön und Dein Augenaufschlag unwiderstehlich . Die Falschen Wimpern von Red Cherry werden immer mehr ein fester Bestandteil für viele Looks.“

Red Cherry Eyelashes Falsche Wimpern Nr. 747M Birmingham – Echthaar

Die Wimpern kommen in einer weißen Plastikverpackung, die einen durchsichtigen „Deckel“ haben. Den Deckel nimmt man einfach ab; die Wimpern kleben dann darunter.

Die Wimpern:
Die Wimpern bestehen aus vielen, relativ langen Härchen, welche nicht allzu dicht am durchsichtigen Wimpernbändchen befestigt sind, damit sie einen relativ natürlichen Look zaubern. Das gefällt mir an diesen Wimpern besonders gut, dass sie eben relativ natürlich aussehen.
Die Härchen sind unterschiedlich lang, es gibt kürzere und es gibt in regelmäßgen Abständen auch längere. So hat man Verdichtung und Länge in einem. Sie sind gleichmäßig angeordnet, werden also nicht an einem Ende länger oder kürzer; sie machen also keine Katzenaugen.

Der Wimpernkranz ist schön biegsam, sodass sich die Wimpern genau der Augenform anpassen. Die Wimpern sind wirklich sehr weich und tiefschwarz. Im Gegensatz zu Wimpern aus der Drogerie sehen die Wimpern insgesamt viel hochwertiger aus, da diese eben aus Echthaar bestehen und nicht so nach Plastik ausschauen. Außerdem lassen sie sich viel besser anbringen.

Anbringen der Wimpern:
Zum Anbringen der Wimpern benutze ich den DUO Wimpern Kleber, über den ich in naher Zukunft ebenfalls einen Bericht schreiben werde. Dieser ist empfohlen für die Wimpern von Red Cherry und hält bombenfest.

Vor dem Anbringen schneide ich mir die Wimpern von der Länge her zurecht, sie sind mir meistens zu lang.

Red Cherry Eyelashes Falsche Wimpern Nr. 747M Birmingham – Echthaar

Das Anbringen ist kinderleicht und dauert nur ein paar Minuten; ich gebe den DUO Kleber auf das Wimpernbändchen, lasse diesen ca. eine Minute trocknen und klebe anschließend die Wimpern über meinen oberen Wimpernkranz quasi direkt darüber auf das Lid. Mit einer Pinzette klappt das meistens auch sehr gut; ich drücke die Wimpern dann leicht fest. Den Kleber lasse ich dann trocknen und male später noch etwas mit Eyeliner den Kranz nach, damit der Übergang von Eyeliner und Wimpernkranz weicher ist.

Ich brauche die Wimpern nicht zusätzlich noch Tuschen oder ähnliches, da sie schon lang genug und schwarz genug sind. Meine eigenen Wimpern tusche ich vorher kurz drüber, damit diese ebenfalls schwarz sind und nicht auffallen – ich habe eigentlich blinde Wimpern. 😉

Tragegefühl & Halt:
An falsche Wimpern muss man sich gewöhnen. Ich trage meine fast jeden Tag und ich merke sie kaum mehr, anfangs pieksen sie etwas und sind evtl. etwas schwer, aber sobald man die Wimpern auch öfters aufgeklebt hat, dann wird zum einen das Anbringen immer mehr Routine und Optimierung bekommen, so dass man die Wimpern irgendwann so perfekt angebracht hat, dass man sie total vergisst, wenn man sie trägt (Außer wenn man in den Spiegel schaut und sie jedes Mal bestaunen muss :D).

Red Cherry Eyelashes Falsche Wimpern Nr. 747M Birmingham – Echthaar

Ich trage meine Wimpern eigentlich den ganzen Tag. Über den Tag kann sich manchmal das Wimpernbändchen am Innenwinkel des Auges leicht lösen; da gebe ich dann etwas Kleber auf ein Q-Tipp und gebe diesen dann vorsichtig an das Wimpernbändchen und klebe es somit wieder fest. Ansonsten halten die Wimpern den Tag perfekt aus! 🙂

Red Cherry Eyelashes Falsche Wimpern Nr. 747M Birmingham – Echthaar

Am Abend reinige ich die Wimpern dann, man kann sie nämlich öfters tragen; je besser man sie pflegt und reinigt, desto länger halten sie.
Ich halte die Wimpern zuerst immer unter den Wasserstrahl und „trockne“ sie zwischen zwei Wattepads gut ab. Dann tränke ich die Wattepads in Make-Up Entferner und lege die Wimpern dazwischen und drücke leicht darauf rum. Mit einem Q-Tipp streiche ich außerdem auch noch über die Wimpern (mit Make-Up Entferner) um den Kleber weich zu machen und löse ihn dann vorsichtig mit Pinzette und den Fingern. Dann wasche ich sie wieder mit Wasser. Das mache ich so lange, bis der gesamte Kleber und Eyeliner entfernt wurde. Viele benutzen noch Öle um die Wimpern einzuölen; habe ich persönlich noch nicht gemacht, da es so auch schon bei mir gut geklappt hat. Die Reingung muss jeder für sich irgendwie bestimmen, irgendwie gehen die Dinger immer sauber 🙂 Man kann sie, wenn man sie gut pflegt bis zu 8x tragen.

von in der Kategorie für die Augen

Dieser Artikel wurde seitdem 2002 mal gelesen.

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXXeinfache Handhabung
XXXXXist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen