uma cosmetics „Why not, wild hot“ Lashes (LE)

Ein schönes Design, aber durch eine schwierige Anwendung und schlechte Haftfestigkeit leider kein Nachkaufprodukt für mich.

uma cosmetics "Why not, wild hot" Lashes (LE)

Das klare und dennoch etwas auffälligere Design der Wimpern durch die sporadisch eingesetzten, längeren Wimpern lies mich neben der Verpackungsversprechen genau diese Wimpern von uma cosmetics aus dem Pinkmelon Produktpool auswählen.

uma cosmetics "Why not, wild hot" Lashes (LE)

Aus Echthaar geknüpfte Wimpernbänder, welche sich flexibel dem Wimpernbogen anpassen sind für ca. 5 € (in diversen Drogerien und im Internet erhältlich) eine gute Ansage des Herstellers. Der beinhaltete, klare Wimpernkleber wäre für mich kein Kaufgrund, kann für die ein oder andere Beauty allerdings eine Entscheidungshilfe sein, wenn sie selbst bislang keinen Wimpernkleber hat. Leider ist der Kleber für mich auf ganzer Linie durchgefallen, da er die Wimpern nicht zuverlässig am Augenlid befestigt, lange braucht um anzutrocknen und die Enden der Wimpernbänder mit diesem Kleber kaum zu fixieren sind.

Dies liegt natürlich auch an den Wimpernbändern selbst. Sie sind auch in gebogenem und selbst an das Augenlid angepasstem Zustand noch sehr störrisch, so dass sie sich schlecht verarbeiten lassen und die Enden sich schnell wieder abheben.

Für mich waren diese Wimpern in der Anwendung daher ein Graus.

uma cosmetics "Why not, wild hot" Lashes (LE)

Ein Langzeittest war für mich so leider nicht möglich, ein so dilettantisch anmutendes Styling ist meiner Ansicht nach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

uma cosmetics "Why not, wild hot" Lashes (LE)

Auf dem folgenden Bild seht ihr das Ergebnis der Wimpern, wenn diese in 3 separate Teile geschnitten und so verarbeitet werden, um einen Großteil der Spannung zu nehmen. Schön, aber auch nicht einfach zu erzielen. Diese drei Stücken müssen für ein weiches und homogenes Ergebnis lange neu platziert werden. Anderenfalls entstehen große und somit auffällige Lücken.

uma cosmetics "Why not, wild hot" Lashes (LE)

Es war einfach schön, diese Wimpern, die sich permanent lösten, wieder ab zu machen und die natürlichen Wimpern, ordentlich zu tuschen. Ein viel schönerer Anblick und angenehmer zu tragen.

Auch wenn 5 € für Echthaarwimpernbänder ein guter Preis sind und mir das Design der Wimpern an sich gut gefällt, konnten sie mich nicht überzeugen. Es gibt künstliche Wimpern in diesem Preissegment, die sich deutlich einfacher verarbeiten lassen und ein schöneres und teils sogar natürlicheres Ergebnis erzielen. Und auch wenn ich sonst nicht für eine vorschnelle Entsorgung von Beautyprodukten bin, sind sie nun in den Mülleimer gewandert.

von in der Kategorie für die Augen

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXOOOeinfache Handhabung
XXOOOist aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken
XXOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wiederkaufen